Wie kann ich meine Collagen an der vorgesehenen Stelle behalten?

Urs schrieb am 30.08.2010 um 14:38 Uhr

Ich benutze erstmals Fotos auf CD&DVD 9 deluxe. Ich bin begeistert, komme aber nicht ans Ziel.Bilder und Musik sind geladen und ich spreche gerade noch ein wenig Text dazu - zunächst auch das ok. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass sich meine Collagen teilweise nicht mehr an der richtigen Stelle befinden. Sie haben sich hinter andere Bilder gehängt und ich kann sie nicht mal löschen - ich verzweifele daran. Habe aus diesem Grund schon ein zweitesmal mit der Fotoshow neu begonnen, habe jedoch wieder das selbe Problemchen. Eine Verzweifelte sucht Rat - wo kann ich evtl. nachlesen?    Danke - ich hoffe auf Hilfe!

Kommentare

annegleb schrieb am 30.08.2010 um 20:58 Uhr

hallo Apelursula,

"Dein" Problem ist bekannt. Hast Du das neueste Update heruntergeladen? Nachdem sollte sich das Problem gelöst haben,

MAGIX hat nachgearbeitet.

Wenn Du unter "Suche" das Wort "Geisterbilder" eingibst, erhältst Du eine ganze Menge Hinweise zum Nachlesen.

Gruß annegleb

annegleb schrieb am 02.09.2010 um 11:24 Uhr

Das Upgrade von MAGIX ist kostenlos und so bekommst Du es: Ganz oben "Hilfe" anklicken, im Kontextmenue (erscheint weißes Rechteck) 3. Zeile von unten anklicken. MAGIX prüft nun, ob das neueste Upgrade aufgeladen ist und installiert es bei Bedarf. (Ein bißchen warten).

Übrigens soll ab September evtl. Oktober die neueste Version von CD&DVD herauskommen.

Noch ein kleiner Tip, falls Du Deine Fotoshow auf DVD brennen willst: Brenne zuerst auf eine DVD- RW. Auf dem Fernseher sieht man nämlich oft erst, was nicht so gut ist, und Du ersparst Dir unnötig viele DVDs.

Und nun viel Erfolg und Spaß, hast eine Menge Arbeit vor Dir.

marion51 schrieb am 08.09.2010 um 11:55 Uhr

hallo,

warum denn so schnell aufgeben. dazu gibt es doch wirklich keinen grund.

zunächst ist fotos auf cd der 9er version auch nur eine abgespeckte version. die beste fotoversion ist premiere 9.

doch auch diese wurde durch vdl16 premium und vdl17 premium überholt. den mnit diesen beiden versionen ist sowohl fotoshow bearbeitung als auch videobearbeitung möglich. dazu kommt noch, dass du zusatzprogramme von prodad wie z.b mercalli, adorage und heroglyph m it lug ins nutzen kannst. mit der premium - fotoversion geht es nicht.

da du sicher irgendwann videoclips sie es von deiner bisherigen knipse oder eines camcorders mit einfügen (und-oder) benötigst du vdl. im hd bereich die vdl17 version sowieso.

empfehlung: trenne dich von deiner arbeitsweise. erstelle projekte themenbedingt. soviel fotos auf einmal machen überhaupt keinen sinn. wer außer dir soll sich dies ansehen und mit welcher intensität? ist viel zu langatmig und langweilig. bei der bearbeitung viel zu aufwendig und zeitintensiv. projeklte kannst du mit menüs versehen und so einteilen und später aufrufen.

bevor du audio unterlegst oder hinterlegst, mache dein projekt so weit fertig. also sämtliche collagen und effekte. die nachvertonung am schluß. so werden keine daten verschoben und es bleibt dort wo du es hinstellst.

du siehst es gibt möglichkeiten zum ziel zu kommen. zum schluß möchte ich dir die schulungen von magix empfehlen. es wird dort das vermittelt was du für deine arbeit benötigst. die indivitualität des einzelnen bleibt dabei erhalten.

gruß