Wie kann ich meine Homepage so vergrößern, das meine Bilder, Überschriften etc. mit vergrößert werden?

MagixAsker schrieb am 27.08.2012 um 08:59 Uhr

Ich besitze den Magix Web Designer 6 und habe mir aus der Designgalerie ein Thema ausgewählt. Diese Vorlage ist allerdings so klein, dass man den geschriebenen text kaum lesen kann.

Wie kann ich die gesamte Website vergrößern, so das dann der Internet-User, der sie besucht nicht selbst heranzoomen muss?

Das Größenverhältnis der verschiedenen Bilder, Texte, etc. soll bestehen bleiben.

Würde mich über Hilfe freuen

Kommentare

Freewind schrieb am 27.08.2012 um 11:32 Uhr

Mmm,

sorry wenn ich zunächst einmal mit weiteren Fragen auf deine Frage "antworte".
Ich verwende zwar die 7er bzw. Pro version, aber die templates und die Art derselben bleibt dort ziemlich gleich.
Und ich kann nicht erkennen, daß es großartige Leseprobleme wegen der Größe der Schriften gibt.
Daher die Frage:
Hast du gecheckt, daß dein Browser richtig eingestellt ist und du nicht eine verkleinerte Darstellung hast ?
Bei einer Mouse mit Drehrad in der Mitte kann man damit ja ran- und rauszoomen. Bei 100% Darstellung, wie gesagt, hab ich mal ein paar templates gegengecheckt und keinerlei kaum oder gar nicht lesbare Anzeige gefunden. Welches template verwendest du denn?

In jedem Fall kannst du einfach auch "alles markieren" wählen und dann jede Seite einzeln hochziehen.
Allerdings nur jede Seite einzeln, also nicht alle auf einmal.
Oder du verwendest einfach lediglich eine andere Schriftgöße als die vom Template angegebene.
Alle Elemente bleiben gleich groß, aber die Schrift passt du deinen Preferenzen an.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Gruesse

nixverstehn schrieb am 27.08.2012 um 16:25 Uhr

Moin, gibt es da nicht irgendwo einen Klicker `Auf alle Seiten übernehmen´?

Du meinst die Scalierung in der Zeigerfunktion vermute ich?

MagixAsker schrieb am 27.08.2012 um 17:12 Uhr

Mmm,

sorry wenn ich zunächst einmal mit weiteren Fragen auf deine Frage "antworte".
Ich verwende zwar die 7er bzw. Pro version, aber die templates und die Art derselben bleibt dort ziemlich gleich.
Und ich kann nicht erkennen, daß es großartige Leseprobleme wegen der Größe der Schriften gibt.
Daher die Frage:
Hast du gecheckt, daß dein Browser richtig eingestellt ist und du nicht eine verkleinerte Darstellung hast ?
Bei einer Mouse mit Drehrad in der Mitte kann man damit ja ran- und rauszoomen. Bei 100% Darstellung, wie gesagt, hab ich mal ein paar templates gegengecheckt und keinerlei kaum oder gar nicht lesbare Anzeige gefunden. Welches template verwendest du denn?

In jedem Fall kannst du einfach auch "alles markieren" wählen und dann jede Seite einzeln hochziehen.
Oder du verwendest einfach lediglich eine andere Schriftgöße als die vom Template angegebene.
Alle Elemente bleiben gleich groß, aber die Schrift passt du deinen Preferenzen an.

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein.

Gruesse

Die Einstellungen in meinem Browser sind auf jeden Fall ok.

MagixAsker schrieb am 27.08.2012 um 17:15 Uhr

Man kann die Seiten zwar größer ziehen, aber dann kommen die einzelnen Elemente nicht mit. Wenn man die gesamte Website größerzieht, dann kriegt amn nur mehr weißen Hintergrund, aber dadurch vergrößern sich die restlichen elemente nicht.