wie kann ich meine Playliste wieder normal abspielen - ich erhalte die Fehlermeldung Die gespeicherte Sessiondaei konnte nicht geladen werden. Wie kann ich das Problem lösen?

Wuehrmann schrieb am 07.09.2011 um 13:13 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem: Meine Playliste lässt sich plötzlich nicht mehr abspielen. Ich bekomme spätestens nach dem 2. Lied die Fehlermeldung "Die gespeicherte Sessiondatei konnte nicht geladen werden. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Benutze Windows 7, Lapptopp HP G72 -MP3 Maker 16

Kommentare

Lazerboy schrieb am 07.09.2011 um 16:11 Uhr

Hi,

es klingt als wenn die Playlistendatei defekt wäre. Hast Du etwas Wesentliches geändert? Liegen die Songs alle an der Stelle an der sie lagen als Du die Playliste erstellt hast. Was passiert, wenn Du auf einen Song an einer späteren Stelle in der Playliste klickst?

 

Greetz

Lazer

Wuehrmann schrieb am 11.09.2011 um 14:09 Uhr

Hi,

vielen Dank für die Info - ich hatte zwischenzeitlich neue Titel aufgespielt und die Reihenfolge verändert durch anklicken der Nummer anstatt anklicken der Interpreten. Ich probiere mal, daß wieder mit anklicken der Interpreten. Vielleicht spielt die Liste dann ja einwandfrei ab.

 

LG

Kay

Shobu schrieb am 13.09.2011 um 10:33 Uhr

Hi,

 

das Problem hängt bei dem Problem (meiner Meinung nach) eher mit der Datenbank bzw. dem Datenbankfile zusammen, als mit der Playliste.

Folgendes solltest du probieren:

 

1. Aktuellen Patch des Mp3 Maker 16 installieren.

2. Aktuelle Version der Datenbank installieren. (beide Sachen sind beim Support bzw. der Supportseite erhältlich)

3. Wenn alles nichts hilft, kannst du die Datenbank neu aufsetzen, in dem du die Alte löscht und deine Titel wieder neu in die Datenbank importierst.

 

Vg

 

Shobu