Wie kann ich meine Tastatur zum erzeugen von Tönen in der "Drum Engine" benutzen???

hakan.midik schrieb am 14.12.2014 um 21:12 Uhr

Hallo Leute.

Ich bin absolut neu hier im Musikmaker Business :-) Ich wurschtel mich gerade ein wenig durch und bin auf die Drum Engine gestoßen. 

Allerdings kann ich die Töne da nur mit Mau und einblendetem Keybord wiedergeben. Wie kann ich den DrumEngineKeyboard mit meiner Tastatur betätigen?

Danke

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 21:16 Uhr

Mit einem Midikeyboard sollte es gehen.

hakan.midik schrieb am 14.12.2014 um 21:21 Uhr

achso okay. geht es denn auch mit einer zusätzlichen tastaur? oder nur mit midikeyboard?

liebe grüße

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 21:23 Uhr

Mit Midikeyboard und dann beachten, das viele vsti den asiotreiber benötigen.

hakan.midik schrieb am 14.12.2014 um 21:34 Uhr

ah okay. also midikeyboard kaufen, asiotreiber installieren und dann ab dafür. danke dir.

das jass drums und world flutes beim normalen MMM2015 nicht funktionieren ist normal? brauch ich dafür die premium version?

lg

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 21:50 Uhr

Das könnte sein, du solltest nur überlegen, wenn du viel mit Midi arbeitest, mal auf Samplitude Music SAtudio um zu steigen, denn das läuft eindeutiug besser von der Audio Engine.

Ehemaliger User schrieb am 14.12.2014 um 23:10 Uhr

auf der virtuellen Keyboardtastatur sollten doch auf einigen Tasten die nutzbare Buchstaben der PC-Tastatur sein.

hakan.midik schrieb am 15.12.2014 um 15:11 Uhr

ja das dachte ich auch. ist aber leider nicht so. ich finds echt ärgerlich, das man sich für 50€ ein midikeyboard kaufen muss, anstatt sich die tasten einfach auf der tastatur zu binden.

oder kann man das irgendwo einstellen?

liebe grüße

Ehemaliger User schrieb am 15.12.2014 um 15:59 Uhr

Ich hab mal bei meinem Musik Maker 2013 Premium nachgeschaut und die Beschriftung ist erst nach dem ersten Klick auf die virtuelle Tastatur zu sehen.

Allerdings liegen die Drum Engine-Tasten außerhalb des auf der PC-Tastatur nutzbaren Bereichs.

hakan.midik schrieb am 15.12.2014 um 16:22 Uhr

Ahhh super ich danke DIr. Hast mir sehr geholfen. Mal gucken, ob wir auch eine Lösung für die Drums finden :-)

Liebe Grüße

snukone schrieb am 15.12.2014 um 16:33 Uhr

hi hakan,

um deine Tastatur als Keyboard zu verwenden, musst du nur bei aktiviertem ("Midi Rec") Vita Instrumente oder anderem auf den Tab "keyboard" klicken. Eigentlich sind dann Buchstaben auf dem Keyboard zu sehen. 

Den festgelegten Bereich kann man allerdings nicht verschieben, meines Wissens nach. 

vg snu

hakan.midik schrieb am 15.12.2014 um 16:58 Uhr

hallo snuk.

argh. genau danach habe ich gerade die ganze zeit gesucht. versuche verzweifelt die tasten zu verschieben, umzubinden.

ich denke, irgendwie muss das doch auch möglich sein, die anderen töne des synthesizer mit der tastatur anzusteuern. warum sollten nur die 10-15 tasten funzen?

ich gucke mal weiter. vielen dank für eure hilfen.

liebe grüße