Wie kann ich mit MAGIX Pro X4 von AVCHD 1920x1080x50i eine 3D-Blu-Ray erstellen ?

c-wendorff schrieb am 22.07.2012 um 17:29 Uhr

Mit einer Panasonic Z10000 habe ich Material im Format AVCHD 1920x1080x50i( 3D ) aufgenommen und versuche bisher vergeblich mit MAGIX PRO X4 eine 3D-Blu-Ray zu erstellen.Der Import des Materials vom Camcorder b.z.w. der Speicherkarte ist problemlos.Bei den Filmprojekteistellungen gibt es das erste Problem. PAL FULLHD ist nur auswählbar für 24p und 50p was wählt man bei 50i und wo ist die Stereo-3D Voreinstellung ? Im Bearbeitungsmodus  hat man dann jedoch die Möglichkeit unter verschiedenen 3D-Darstellungsmodi zu wählen.Auch die Shutterdarstellung funktioniert und die Filmbearbeitung ist normal bis man zum Punkt der Discerstellung kommt. Entgegen der Projektvoreinstellung  ist es nun möglich für die Ausgabe 3d-Stereo zu wählen. Nach dem Rendern wird der Prozess jedoch abgebrochen mit der Meldung Daten im stereo-3D Format dürften laut Bestimmung der Blu-Ray-Disc-Association nicht auf beschreibbare optische Datenträger gebrannt werden.Vor dem Kauf der Software wurde mir auf Anfrage beim Hersteller per E-mail zugesagt das Programm sei in der Lage solche 3D-BluRays inklusive Menü zu erzeugen.Bin ich nun einer Täuschung aufgesessen oder liegt der Fehler bei mir ? Ein weiteres Rätsel Enthält das Handbuch.Auf Seite 290 wird von kostenpflichtigen Aktivierungen berichtet u.a. für das MVC-Format.Leider findet man bei Magix nichts dazu.Es werden lediglich DVCPRO und AVC-Intra zum Kauf angeboten.Also vielleicht kann mir ja Wissender auf die Sprünge helfen.Danke R.V.Gelder

Kommentare

Shirt schrieb am 23.07.2012 um 15:17 Uhr

Ein weiteres Rätsel Enthält das Handbuch.Auf Seite 290 wird von kostenpflichtigen Aktivierungen berichtet u.a. für das MVC-Format.Leider findet man bei Magix nichts dazu.

Es gibt Aktiierungen, welche einmalig eine kleine Gebühr verlangen. Hier entstehen auch Kosten für den Anbieter, also handelt es sich um keine Abzocke der Kunden o.s.

Wenn du etwas Aktivierst, wirst du aber noch merken, dass es sich da um etwas kostenes handelt. Du bekommst nicht einfach auf einmal eine Rechnung oder Mahnung ins Haus.

Zuletzt geändert von Shirt am 23.07.2012, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Erfahrungen konnte ich schon mit folgenden MAGIX Programmen sammeln:

• Video deluxe
  • Video Pro X
  • Foto & Grafik Designer
  • Online Album
  • PC Check & Tuning
  • Fotos auf DVD
  • Xara Designer
  • Musik Maker

Internetbrowser: FF, IE, Opera, Google Chrome

marion51 schrieb am 23.07.2012 um 21:56 Uhr

magix sagt dazu:

Hinweis:
MPEG-4, MPEG-2 und Dolby®Digital erfordern aus Kopierschutzgründen eine kostenlose Erstaktivierung.
*DVCPRO und AVC-Intra erfordern eine kostenpflichtige Erstaktivierung.
MP3-Export erfordert die Installation von Windows Media Player ab Version 10.
Für das Reiserouten-Modul ist eine Internetverbindung erforderlich.

gruß