Kommentare

honeyisses schrieb am 12.02.2012 um 11:58 Uhr

Huhu,

ich versuch es mal. Du gehst auf die Mouse-over Ebene (in der Seiten/Ebenengalerie sicher stellen, dass Du dort bist). Im Zweifelsfall musst Du die Mouse-off Ebene unsichtbar machen. Markiere den Button.

Jetzt werden Dir unten in der Farbleiste die Farben angezeigt, die für diesen Button verwendet werden (Theme color xx). Das xx steht für eine Nummer. Die Bezeichnung wird Dir angezeigt, wenn Du mit der Maus drüber fährst. Hast Du die richtige Farbe gefunden, dann rechte Maustaste und die Farbe bearbeiten/editieren. Es öffnet sich ein neuen Fenster und dort stellst Du die neue Farbe ein. Du kannst Füll- und Rahmenfarbe separat ändern, in dem Du vorher im Context-Menü auswählst, was geändert werden soll.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung: benenne das Theme color gleich um in Button-Farbe o.ä.. Dann findest Du es später leichter wieder. Jede Farbe eines Objektes trägt den Namen "Theme color xx" und bei einer großen Website verlierst Du leicht den Überblick. Außerdem kannst Du so leichter bereits verwendete Farben später auf ein anderes Objekt übertragen. Im Gegensatz zu den Standardfarben, die als Raute angezeigt werden, ist ein Theme Color ein Rechteck unten in der Farbleiste (meist eine Kombination von mehreren Farben).

Zuletzt geändert von honeyisses am 12.02.2012, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5

Fridoya schrieb am 12.02.2012 um 15:29 Uhr

Hallo Honey! Super, es hat geklappt - herzlichen Dank, du hast meinen Sonntagnachmittag gerettet! LG Fridoya

honeyisses schrieb am 12.02.2012 um 16:02 Uhr

Toll, dann macht mir mein Sonntag auch gleich mehr Spass

Zuletzt geändert von honeyisses am 12.02.2012, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

LG Honey

--------------------------------------------------------------------------------

arbeitet mit

Xara Designer Pro X (17)

Web Designer 12 Premium

Page & Layout Designer 11

Foto & Grafikdesigner 10

Video easy HD 5