Hallo! Ich habe aus der Design-Galerie einen Button gewählt, der beim "Mouse over" einen farbigen Rand bekommt. Dieser Rand ist rot, ich möchte die Farbe ändern, krieg das aber einfach nicht hin - weiss jemand Rat? Danke!
ich versuch es mal. Du gehst auf die Mouse-over Ebene (in der Seiten/Ebenengalerie sicher stellen, dass Du dort bist). Im Zweifelsfall musst Du die Mouse-off Ebene unsichtbar machen. Markiere den Button.
Jetzt werden Dir unten in der Farbleiste die Farben angezeigt, die für diesen Button verwendet werden (Theme color xx). Das xx steht für eine Nummer. Die Bezeichnung wird Dir angezeigt, wenn Du mit der Maus drüber fährst. Hast Du die richtige Farbe gefunden, dann rechte Maustaste und die Farbe bearbeiten/editieren. Es öffnet sich ein neuen Fenster und dort stellst Du die neue Farbe ein. Du kannst Füll- und Rahmenfarbe separat ändern, in dem Du vorher im Context-Menü auswählst, was geändert werden soll.
Ein Tipp aus eigener Erfahrung: benenne das Theme color gleich um in Button-Farbe o.ä.. Dann findest Du es später leichter wieder. Jede Farbe eines Objektes trägt den Namen "Theme color xx" und bei einer großen Website verlierst Du leicht den Überblick. Außerdem kannst Du so leichter bereits verwendete Farben später auf ein anderes Objekt übertragen. Im Gegensatz zu den Standardfarben, die als Raute angezeigt werden, ist ein Theme Color ein Rechteck unten in der Farbleiste (meist eine Kombination von mehreren Farben).