Wie kann ich MPEG-Video-Dateien meiner Sony-Kamera in Magix MIT Ton ansehen?

Urlauber123 schrieb am 25.01.2011 um 19:49 Uhr

Die Videos meiner Sony HDD-Kamera wurden im MPEG-Format von der Kamera auf den PC übertragen. Die Videos lassen sich leider sowohl im Windows Media Player als auch in Magix nur ohne Ton wiedergeben. Mit der Software "Neroshowtime 2" ist der Ton allerdings sehr gut hörbar. Die Dateien meiner alten Canon-Digi-Cam (leider sind da nur einzelne Urlaubsvideos drauf) wurden im AVI-Modus übertragen. Diese Videos sind wunderbar mit WMP und auch in Magix mit Ton hörbar.

Wie kann ich nun meine umfangreichen MPEG-Videos mit Ton in Magix anschauen und weiter bearbeiten?

Danke für Ihre/Eure Hilfe!

Kommentare

geschi schrieb am 25.01.2011 um 22:07 Uhr

Wahrscheinlich haben deine MPEGS DolbyDigital Ton.

Urlauber123 schrieb am 28.01.2011 um 17:29 Uhr

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Hier die von mir vergessenen weiteren Infos - sorry:

- Meine Sony DCR-SR77 Kamera überträgt die Videos nur im MPEG-Format auf den PC

- Ich nutze die Sofware Magix Fotos auf CD & DVD 9 Deluxe

Bie mir funktionierts leider immer noch nicht. Vielleicht habt Ihr noch die Geduld und könnte mir konkret sagen was ich machen muss, damit meine mpeg-Videos in Magix mit Ton laufen? - Danke!

Wie muss ich weiter vorgehen bzw. wie kann ich meine mpeg-Dateien durch GSpot analyiseren lassen bzw. woher erhalte ich GSpot?

Ich bin am Verzweifeln - jetzt habe ich so schöne Videos und kann Sie nicht abspielen/weiterverarbeiten.

Vielen Dank!

Wisentanixe schrieb am 29.01.2011 um 16:30 Uhr

Hi Sepp 1,

hast Du Deine Clips von der Kamera mit der beigelegten SONY-Software übertragen? Danach solltest

Du die Dateien in Deinem Magix-Programm weiter bearbeiten.

Ansonsten - siehe auch Geschi.

Viel Glück wünscht Dir

die Wisentanixe

marion51 schrieb am 30.01.2011 um 16:32 Uhr

alle haben dir das passende schon gesagt.

deine cam hat dolby (siehe deine techn.Daten für Audio) wie von geschi vermutet. den codec mußt du freischalten lassen.

wie bereits fred ausführte, ist deine version nicht bzw. nur sehr eingeschränkt für videobearbeitung geeignet-

deine version ist eine sogenannte schmalspur- und oder unterversion von vdl

g-spot oder media info beides kostenfrei im netz.

vdl16 plus gibt es für 39,-euro bei pearl.de

gruß