Wie kann ich Projekte bei Video Deluxe 15 Plus verbinden?

parolando schrieb am 01.03.2010 um 19:35 Uhr
Hallo.

Ich habe mehrere einzelne Projekte und habe daraus MPG's erstellt.

Wenn ich diese MPG's in einem neuen Projekt zusammenfüge, um eine DVD zu erstellen, ist die Qualität schlechter, als bei den einzelnen MPG's.

Deshalb wollte ich die einzelnen Projekte (*.mvp) wieder zu einem großen Projekt zusammenführen, um dann die DVD zu erstellen.

Wenn ich versuche, das erste Projekt hinzuzufügen, kann ich wählen zwischen "Aktuelles Projekt schließen" und "Neues Projekt hinzufügen".

Bei zweiter Auswahl verschwindet das erste Projekt aus dem Bearbeitungsmodus und stattdessen wird das zweite eingefügt.

Kann man keine einzelnen Projekte "hintereinanderreihen"?

Danke für Eure Hilfe.

Kommentare

massi04 schrieb am 01.03.2010 um 21:54 Uhr
Wenn Du Dich gedanklich einmal von Deiner derzeitigen Projektdefinition trennst und ein neues Projekt eröffnest, dann kannst Du Deine ursprünglichen Videos (ehemals Teilprojekte) als Filme in dieses neue Projekt einstellen und bequem zwischen den einzelnen Filmen hin und her kopieren.
Einen neuen Film unter einem Projekt erstellt man mit Strg+Alt+N (= Filmrollen-Symbol auf der mittleren Taskleiste rechts neben den 2 Kameras).
newpapa schrieb am 02.03.2010 um 11:37 Uhr
Hallo,
entweder Deine Methode:
1. Projekt öffnen -> zweites öffnen -> "Neues Projekt hinzufügen" wählen -> Filme können danach mit Klick auf Filmrolle angewählt werden. (1. Film ist also vorhanden!)
oder
2. Projekt öffnen -> Datei -> Filme verwalten -> Film exportieren (wird als xxxx.MVD gespeichert). Die gespeicherten Filme können dann mit Film importieren nacheinander geholt werden oder noch einfacher per Drag & Drop in die Timline gezogen werden.

Hinweis: Unabhängig von der Methode, die Filme werden in der Timeline immer separat dargestellt. Willst Du die Filme (bzw. Teile davon)  in einer Timeline haben (weil Du z.B. nur ein Kapitelmenü haben möchtest) dann ->Objekte markiern (ganzer Film: "alles markieren")-> kopiern -> in den anderen Film gehen -> einfügen.

Ggf. danach den überflüssigen Film über "Filme verwalten" wieder aus dem Projekt nehmen.
parolando schrieb am 02.03.2010 um 23:56 Uhr
Danke für die Antworten. Habe die Anregungen umgesetzt und konnte die "Teilfilme" wieder zu einem ganzen hinzufügen und Kapitelmarken setzen. Prima.