Wie kann ich Schnitschaltfläche aktivieren?

Meitinger schrieb am 25.08.2013 um 23:07 Uhr

Ich arbeite mit Fotos auf DVD 2013 de Luxe Version 12.05.84 (UDC 2).

Ich will meine Fotoshow teilen weil sie bereits ohne Effekte, Musik etc. 5.01 GB (zu groß für eine DVD), 797 Fotos umfasst..Die Fotos habe ich alle optimiert. Ich möchte nicht nochmals damit anfangen. Mit Tastaturbefehl "T" funktioniert es auch nicht.

Nun stelle ich fest daß die Schnittschaltfläche mit dem Schnittmenü nicht zu öffnen ist. Bei meiner alten Version 9 war dies kein Problem. In der Hilfe der jetzigen Version ist diese Funktion  aber beschrieiben?

Was kann ich tun damit die Schaltfläche wieder aktiviert werde kann ? Oder liegt es an der Version?

Ich arbeite  mit Windows7 Profesional, 64 Bit.rozessor Intel I/, 8GB Arbeitsspeicher

Kommentare

Markus73 schrieb am 25.08.2013 um 23:32 Uhr

Ich würde vorschlagen, in den Brenneinstellungen die Bitrate etwas nach unten zu setzen, dann passt die Sache auf eine DVD und Du hast keinen Ärger mit dem Teilen der Bildershow.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 25.08.2013, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

robert-graunke schrieb am 26.08.2013 um 15:28 Uhr

Halo,

die Funktion "Trennen" läuft programmseitig einwandfrei.

Zu erreichen über das kleine senkrechte Dreieck neben dem "Schneiden" - Symbol

oder als Tastaturkürzel Alt+W .

Unter Umständen hat sich das Programm "verschluckt" - in diesem Fall gehe folgenden Weg:

> Reiter Datei > Einstellungen > Programm auf Standardeinstellungen ....... <

Dabei sollte die Timeline möglichst leer sein.

Bitte nicht vergessen, dass Du danach die ggf. spezifischen Einstellungen mit Tast Y (besonders Pfade / Ordner)

wieder an Deine Vorgaben anpasst. Eventuell vorher einen screenshot der Pfade anlegen.

Im Übrigen: DVDs gibt es auch als DVD-DL, also double layer, mit 8,5 GB Speicherplatz.

Allerdings macht die Ausgabe "optimierter Fotos", die womöglich in hoher Auflösung / Qualität vorliegen, auf einer DVD keinen echten Sinn.

Blu Ray oder Multimedia-Player taugen da schon mehr ...................................

Gruß

Robert