ich möchte super 8 filme mit video delux 2008 plus digitalisiren.
wie bekomme ich den tonfilm synkron.
das videobild lauft immer ein paar sekunden vor dem originalton.
welche einstellungen gibt es bevor ich brenne.
der gebrante film ist immer schlechter als der originalfilm.
auf diese fragen gibt es viele antworten.
ton: da spielt z.b. die soudcarte eine rolle u.s w.
beim bild welche einstellungen wurden gemacht?
es gibt die f1 taste da ist sehr viel über deine probleme geschrieben.
wegen der ton spur, kann man in aranger korrigieren.
auf amateurbasis ist der umlenkspiegel am besten. dabei kannst du später die laufgeräusche beim ton ausfiltern. die beste methode ist dass du es profimäßig machen läßt. nach meinen erfahrungen ist das jedoch zu teuer und nicht wesentlich besser. den spiegel gibt es bei hama oder bei ebay.
tonmäßig kannst du den projektor mit cinch kabel anschließen.
es gibt auch noch eine andere möglichkeit die ist allerdings nicht ungefährlich.
zu früheren zeiten ging das nicht. projektor direkt auf die linse deines camcorders.
je nach art und beschaffenheit des camcorders könnte ein einbrennfleck entstehen.
risiko.
gruß
mache selber auch mit einem umlenkspiegel. aber es geht ja bei dir um den ton!
hast du eine gute soundcarte, weil da kann die verzögerung enstehen.
und wegen der bildqualität gehts um die einstellungen im vidio deluxe vor dem brennen, in welches format oder auflösung du es den film exportierst.
du hast so wie ich das verstehe ein super8 ton proiektor.
sind da keine ausgänge für den ton vorhanden?
wenn ja würde ich dir vorschlsgen den ton direckt mit dem geeigneten ksbel zu verbinden, wegen den geräuschen. sei es mit der camera oder pc.
bei mir ist es so bin eher ein pc mensch als ein film kenner, würde mich intresieren über deine abfilmerei.
"meine super 8 filme taste ich am projektor direkt ab."
Einmal das und dann dies:
"ich nehme also meinen super 8 film mit der kamera, und am pc, mit video delux auf."
Du widersprichst dir doch da selbst, was nun, wo wird digitalisiert, am Projektor oder in der Cam???
In welchen Format nimmst du auf und in welcher Quali?