Wie kann ich Untertitel verzögern bei Fotos auf CD&DVD 5

lausches schrieb am 22.12.2010 um 11:24 Uhr

Hallo - wer weiß weiter? Wenn ich bei Fotos auf CD&DVD 5 über den Textbutton Bildern Untertitel zufüge, so erscheint der bei flexibler Kreuzblende  früher als das folgende zugehörige Bild. Kann man den Einsatz des Untertitels verzögern, so daß er etwas später als das Bild erscheint?

Kommentare

geschi schrieb am 22.12.2010 um 12:16 Uhr

Hallo

Na dann blende doch den Text auch langsam ein.

Mori schrieb am 22.12.2010 um 17:34 Uhr

@ lausches

habe beobachtet: Text liegt in einem Rahmen. Größe des Rahmens abhängig von der Zeit der Einspielung. Der Text (z.b. von unten nach oben) läuft vom unteren (nicht sichtbaren) Rahmenrand nach oben.

Wenn man nun den Rahmen über den unteren Bildrand hinaus zieht, läuft der Text später (um nicht zu sagen verspätet) ins Bild. Ich verwende diese Methode auch, um einen Text von unten ins Bild zu holen, der dann unter ein kleines (2.) Bild läuft, aber nicht oben, also über dem kl. Bild wieder erscheint.

Kann dir, wenn gewünscht, Beispiel senden.

Ein Versuch lohnt sich.

Gruss Mori

"Hallo - wer weiß weiter? Wenn ich bei Fotos auf CD&DVD 5 über den Textbutton Bildern Untertitel zufüge, so erscheint der bei flexibler Kreuzblende  früher als das folgende zugehörige Bild. Kann man den Einsatz des Untertitels verzögern, so daß er etwas später als das Bild erscheint?"