Wie kann ich VDL 2016 Premium herunterfahren, wenn das Programm total blockiert ist?

Sonnenwind schrieb am 10.02.2016 um 15:21 Uhr

Ich habe am 20.10.15 VD 2016 Premium heruntergeladen und damit VDL 2013 Premium ersetzt. Nachdem ich im Schneiden bei 30 Minuten angelangt bin wollte ich ein Stück eines youtube-Videos (MP4) einfügen. Seither ist das Schneideprogramm total blockiert. Ich muss den PC stromlos schalten um Magix zu entfernen. Dann habe ich folgendes versucht:

- 1 Backup benutzt, das 2 Tage früher angelegt wurde, aber ohne Erfolg

- der doppelt herunter geladene Youtube-Flim wurde im Windows-Explorer gelöscht, aber kein Erfolg

- die Datei *.ini in Magix wurde gelöscht, aber ohne Erfolg

- Das Magix-Programm wurde repariert, aber ohne Erfolg

Wie kann ich Magix wieder herunterfahren, nachdem alle Aktionen der Maus kompl. blockiert sind?

Mein PC: ASPIRE M5800 3K7S, Tower, Prozessor Intel (R) Core (TM) 2 Quad Q9300 (2.5GHz), 6MB L2, 1333 MHz), RAM 8 GB RAM (4x 2 GB), Graphik ATI Radeon HD 4650 mit 1GB, Direct X Magix Support Assistent:: 4.09.00.0904, Betriebssystem Windows 7,

Kommentare

marion51 schrieb am 10.02.2016 um 16:19 Uhr

Nutzt Du ein 32 oder 64 bit Win System?

Sonnenwind schrieb am 10.02.2016 um 16:23 Uhr

Mein Acer-PC hat das 64 bit Win System

Danke für die schnelle Reaktion

Markus73 schrieb am 10.02.2016 um 16:41 Uhr

Die Rückfrage dürfte sinnlos gewesen sein, denn wenn Du kein 64-Bit-System hättest, dann hättest Du VdL 2016 ohnehin nicht installieren können.

Wie kann ich Magix wieder herunterfahren, nachdem alle Aktionen der Maus kompl. blockiert sind?

So wie jedes andere Programm auch:

Dreitastengriff STRG+ALT+Entfernen

dann den Task-Manager aufrufen, dort das Programm in der Liste anklicken und "Prozess beenden".

Das ist natürlich nur eine akute Notfallmaßnahme und löst nicht das Problem, das dahintersteckt.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 10.02.2016, 16:41, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Sonnenwind schrieb am 10.02.2016 um 17:18 Uhr

Hallo Markus

Herzlichen Dank für Deinen guten Rat. Vor vielen, vielen Jahren brauchte ich auf den alten PC den Dreitastengriff noch öfters. Jetzt wo ich ihn wieder einmal brauchen könnte dachte ich nicht mehr daran.

Aber jetzt zur Problembearbeitung. Zuerst habe ich im Window Explorer und in anderen Dateien wieder einmal aufgeräumt. Dann liess ich bei Magix und Window 7 nochmals die Reparatur durchlaufen.

.... und dann habe ich VDL 2016 Premium wieder aufgerufen und es funktioniert wieder!!!! Ich kann Dir aber sagen, das erwähnte Problem war über Tage so schlimm, dass ich es nicht einmal meinem schlimmsten Feind zumuten würde.

Ich bin Happy und danke herzlich für die Unterstützung.

Schöne Grüsse vom Zürichsee

Walter

newpapa schrieb am 10.02.2016 um 17:18 Uhr

Hallo,

1. Programm beenden -> @Markus73

2. Um dem eigentlichen Problem näher zu kommen. Kann man das Programm starten und ohne ein Projekt zu laden normal beenden? Dann liegt es eher an der Projektdatei. Oder ist das Programm sofort blockiert? Da ist möglicherweise eine Neuinstallation erforderlich.

3.Du hast VDL 2013 nicht ersetzt. Es bleibt voll funktionsfähig auf dem PC.

Sonnenwind schrieb am 11.02.2016 um 08:30 Uhr

Hallo newpapa

Du hast eine gute Frage gestellt. Das Programm konnte richtig gestartete werden und funktionierte 5 bis 10 Sekunden. Es war auf "Import" gestellt und dort befand sich eine Datei die rotes Rechteck hatte. Das muss die Ursache der Blockierung gewesen sein. Vermutlich habe ich diese Datei dann mit der "Reinigung" iim Windows Explorer und in den Programmen gelöscht. Wie schon erwähnt funktioniert VdL 2016 Premium glücklicherweise wieder einwandfrei.

Vielen Dank für Deine Bemühungen und schöne Grüsse

Walter