Also ich glaube nicht, dass du im Website Maker von rechts nach links schreiben kannst. Ausserdem sieht der Website-Maker keine persische Schrift vor. Du müsstest deine Texte also praktisch als Bild verfassen/abspeichern und so hochladen und dann in den Website Maker einfügen. Das dürfte aber ziemlich mühsam sein.
LG Aussie-Elly
Ehemaliger User
schrieb am 03.10.2009 um 17:21 Uhr
Moni, moin,
einfach geantwortet: NEIN! Wie schon gesagt, dazu bräuchtest du auch arabische Schriften, die im Website Maker nicht zur Verfügung stehen.
Und wenn, dann müsstest du die Wörte von hinten anfangen zu schreiben, also schreiben von links nach rechts und somit den letzten Buchstaben eines Wortes als ersten.
Gruß Rosl
Nachtrag: Eine Erweiterung der Schriftenauswahl sollten wir evtl. einmal auf die Wunschliste für Magix bringen?
Nachtrag für Aussie-Elly:
Ich meinte, dass "rückwärts" geschrieben werden müsste, Spiegelschrift ist wieder anderes!
Äusserst hilfreiche Antwort von Rosl ! Ich nehme mal an, dass falls Magix tatsächlich irgend wann mal arabische Schriften für den Website Maker anbieten sollte (was ich eher bezweifle), dann auch die technischen Voraussetzungen geschaffen würden, dass die Schrift wie das im Arabischen üblich ist, auch wirklich von rechts nach links geschrieben werden könnte. Das wäre ja sonst, wie wenn wir in Spiegelschrift schreiben müssten .