Wie kann man Dateiinfo aus dem Titel entfernen?

suarzaha schrieb am 11.01.2014 um 18:25 Uhr

Ich benutze VDL 15deluxe plus. Beim Üben mit dem Programm habe ich im Titeleditor Dateiinfo einfügen angeklickt. Danach kommt der Dateiname jetzt in jeder erzeugten Datei und wird beim Abspielen im Titel angezeigt. Wie kann man das wieder entfernen?. Wenn man auf die 1. Szene klickt, ist im Titeleditor dies Feld grau und man kann es nicht anklicken.

Kommentare

maedschik schrieb am 11.01.2014 um 19:05 Uhr

Dateiinfo einfügen angeklickt

Hallo!

Ich kann damit nichts anfangen. Stelle das Programm einfach mal über ...Datei...Einstellungen... auf... Standardwerte zurücksetzen.

Gruß Lutz

Zuletzt geändert von maedschik am 11.01.2014, 19:06, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE

zonaroma schrieb am 11.01.2014 um 19:47 Uhr

Hallo,

was ich mir vorstellen könnte. Du hast im Storyboard auf Titel geklickt und dann ist, Grau unterlegt, die "Datei" zu sehen.

Ist dem so, dann klicke einfach auf das "T" auf dem Bild. Danach kannst du den Text bearbeiten.

Du solltest möglichst in der Timeline arbeiten.

Gruß,

zonaroma

suarzaha schrieb am 13.01.2014 um 12:03 Uhr

Hallo,

was ich mir vorstellen könnte. Du hast im Storyboard auf Titel geklickt und dann ist, Grau unterlegt, die "Datei" zu sehen.

Ist dem so, dann klicke einfach auf das "T" auf dem Bild. Danach kannst du den Text bearbeiten.

Du solltest möglichst in der Timeline arbeiten.

Gruß,

zonaroma

Dateiinfo einfügen angeklickt

Hallo!

Ich kann damit nichts anfangen. Stelle das Programm einfach mal über ...Datei...Einstellungen... auf... Standardwerte zurücksetzen.

Gruß Lutz

Hallo

m Menü Datei Einstellungen gibt es keinen Menüpunkt auf Standardwerte zurücksetzen. Unter Hilfe ist einer vorhanden. Das habe ich gemacht. Der Dateiname will in der exportierten Datei im mpg-Format einfach nicht verschwinden. auch eine Neu-Installation von dem gesamten Programm hat nicht geholfen. Wie kann nur den Dateinamen entfernen, damit er nicht zu Beginn im mpg-Format angezeigt wird?

Gruß suarzaha

maedschik schrieb am 13.01.2014 um 15:48 Uhr

Der Dateiname will in der exportierten Datei im mpg-Format einfach nicht verschwinden. auch eine Neu-Installation von dem gesamten Programm hat nicht geholfen. Wie kann nur den 

Hallo!

Jetzt antworte ich so, wie wortwörtlich geschrieben: 

Eine bereits exportierte Datei im MPEG Format (also der fertige Film) wird immer so bleiben wie exportiert, da hilft auch keine Neuinstallation des Programms, denn es kann aus einer exportierten Datei nichts verschwinden lassen. Das kann nur bei einer erneuten Erstellung / Bearbeitung des Projektes (nicht der exportierten Datei) erreicht werden. Natürlich könnte man mit geeigneten Effekt, etwas nicht sichtbar machen, aber dies steht hier nicht zur Diskussion.

Vielleicht würde ein Screenshot oder mehrere auf dem das Problem zu sehen ist besser helfen...... oder eine genauere Beschreibung.

Gruß Lutz

PS

Danach kommt der Dateiname jetzt in jeder erzeugten Datei und wird beim Abspielen im Titel angezeigt...

Wenn mit ..... jeder erzeugten Datei....  ein neuer fertiger Film gemeint ist und  mit... beim Abspielen im Titel angezeigt......der Anfang eines Filmes gemeint ist..............dann ist es normal. Es wird immer kurzzeitig die genannte Anzeige  zu sehen sein je nachdem , welche Abspielsoftware/ Hardware angewendet wird.

Zuletzt geändert von maedschik am 13.01.2014, 16:13, insgesamt 3-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE