Wie kann man einen eigenen Blenden-Ordner erzeugen, der vom Programm "Fotos auf DVD MX Deluxe v.11" auch akzeptiert wird ?

wolfgang6 schrieb am 09.04.2012 um 16:42 Uhr

Hintergrund:

Bei meiner letzten Fotoshow haben bestimmte Blenden immer wieder den Vorzug erhalten.

Ich möchte auch in Zukunft nur diese Blenden verwenden. Das mühevolle Suchen nach der jeweiligen Blende aus der Vielzahl der im Programm angebotenen Blenden ist lästig.

Deshalb würde ich mir gern einen eigenen Blendenordner zulegen.

Wer weis was ?

Kommentare

marion51 schrieb am 09.04.2012 um 17:05 Uhr

soweit ich das weis - nein

Blenden

Wenn Sie Fotos in den Arranger ziehen, folgen sie in der Timeline/im Storyboard normalerweise direkt hintereinander. Dies wird als „harter Schnitt" bezeichnet.

Blenden sind ein sehr wichtiges Stilmittel, um eine Fotoshow „lebendig" wirken zu lassen. Mit MAGIX Fotos auf DVD MX kann in vielfältiger Art und Weise zwischen den Bildern einer Fotoshow übergeblendet werden.

Das bedeutet, dass für die Dauer der Überblendung zwei Fotos gleichzeitig abgespielt werden und diese zwei Clips auf verschiedene Arten gemischt werden können. Diese Arten werden „Blenden" genannt. Sie finden eine Vielzahl von Blendentypen im Blendenordner des Media Pools.

Erweiterte Einstellungen

Für alle Blenden im ersten Abschnitt des Menüs sowie für die Blenden in den Untermenüs „3D Morphblenden" und „3D Kachelblenden" gibt es spezielle Einstellungsdialoge, die im Blendenmenü mit dem Eintrag „Einstellungen..." geöffnet werden. Hier können Sie - je nach Art der Blende - weitreichende Einstellungen vornehmen. Die Dialoge sind selbsterklärend - die beste Möglichkeit, die Dialoge kennen zu lernen: Einfach mit Ihnen experimentieren!

wolfgang6 schrieb am 10.04.2012 um 19:06 Uhr

Vielen Dank Marion51, aber deine Antwort hat mir nichts Neues gegeben !