Wie kann man einen iFrame vom der HP ordentlich ausdrucken.

Olli_Web schrieb am 03.01.2013 um 13:04 Uhr

Hallo,

ich hab eine HP bei ich einen scrollbaren iFrame habe. In dem werden dann, je nach dem was für ein Monat man anklickt, verschiedene Inhalte angezeigt. So muss nicht ständig die Seite neu geladen werden, sondern nur der Frame.

Jetzt will ich es ermöglichen nur den Inhalt des Frames auszudrucken. Ich hab da zwar schon eine Möglichkeit gefunden, aber ich kann den Druckbutton nicht verschwinden lassen beim ausdrucken.

Kann mir bitte jemand helfen?

Hier noch die HP www.sgi-deutschenbora.de

Kommentare

DrDorian schrieb am 03.01.2013 um 17:09 Uhr

Mit welchem Browser hast Du es denn ausprobiert?

Ich habe jetzt zwar nicht tatsächlich gedruckt, weil das aktuell nicht möglich ist, aber sobald ich im Firefox auf dein Druckersymbol klicke, geht das Fenster mit den Druckeinstellungen auf und das Druckersymbol im iFrame verschwindet.

Grüße

Olli_Web schrieb am 04.01.2013 um 12:35 Uhr

Mit welchem Browser hast Du es denn ausprobiert?

Ich habe jetzt zwar nicht tatsächlich gedruckt, weil das aktuell nicht möglich ist, aber sobald ich im Firefox auf dein Druckersymbol klicke, geht das Fenster mit den Druckeinstellungen auf und das Druckersymbol im iFrame verschwindet.

Grüße

Hi,

ersmtal vielen Dank für die Antwort. Das ist richtig, dass das Symbol verschwindet. Aber wenn ich jetzt ein PDF druck daraus mache ist es mit drauf.

Die Druckfunktion habe ich über nen Platzhalter gemacht der folgenden Code hat:

<script type="text/javascript">
function my_lres(e){
if(my_loldres)my_loldres(e);
xr_xr.style.marginLeft="80px";
xr_dx=0;document.body.style.backgroundPosition="0px 0px";};
var my_loldres=0;

function my_llod(){
my_loldres=window.onresize;
window.onresize=my_lres;
my_lres();
window.print();
window.location.reload();
};
</script>

Gibt es da noch ne Lösung dazu? Vielleicht irgendwie sowas, dass wenn man die Seite wie oben im Code neu aufbaut, dass man das ohne das Drucksymbol macht und öffnet sich das Druckfenster.

Danke schon einmal.

Gruß