Kommentare

robert-graunke schrieb am 01.11.2010 um 12:29 Uhr

Hallo Koka ,

mit "Fotos auf...." klappt das nicht.

Du hast nur eine Spur für die Titeleinblendung, bräuchtest aber (so wie in Video deluxe) sehr viel mehr Spuren.

Alternativ kann das Foto in einem Bildbearbeitungsprogramm mit Namen beschriftet werden und als neues Bild gespeichert und in "Fotos auf...." eingebunden werden.

Eine andere Möglichkeit ist es, das Bild sehr (seeeehr) lang zu ziehen und die Namen einzeln und nacheinander zu positionieren, oder aber über den Titeleditor alle Namen mit Leerzeichen und Leerzeilen so zu konstruieren, daß sie zum Gruppenfoto passen.

Mein ganz persönlicher Tip:

erstelle eine Kamerafahrt und verweile bei den entsprechenden Personen für einige Sekunden. Mit der "keyframe-animation" - auch Schlüsselbildkontrolle oder Wegpunkte genannt - ein absoluter Hingucker für den / die Betrachter.

Hier kannst Du ganz gezielt Informationen in Textform anwenden.

So sieht es irgendwie professioneller aus.

Gruß

Robert

Nachtrag:

Mit welcher Version arbeitest Du?

9 oder 10, classic oder deluxe???

robert-graunke schrieb am 01.11.2010 um 13:06 Uhr

Hallo Koka ,

zur Verdeutlichung hier einmal ein Bild und das daraus resultierende (Mini-) Video.

Die Videoqualität habe ich aus Gründen der Ladezeit sehr gering gehalten.

Bild 1

Video 1

Koka schrieb am 01.11.2010 um 17:38 Uhr

Vielen Dank für deine Hilfe!

Ich arbeite mit Fotos auf CD/DVD 10 Deluxe

chodscha schrieb am 27.12.2010 um 21:54 Uhr

Tja, mit meinem alten CD/DVD 8 ging das sogar noch, dort konnte man mit etwas Trick mehrere Titel oder auch Bilder / Videos beliebig in den 4 Spuren verteilen. Leider geht das bei der 10-er Version nicht mehr so einfach.

Warum, weiß Magix allein...

chodscha schrieb am 27.12.2010 um 22:24 Uhr

Ich noch einmal.

Auch wenn Fotos CD/DVD 10 das gar nicht zulassen will, geht es doch. Ich habe hier eine Animation, der ich insgesamt 7 Titel in allen drei Spuren (nicht in der  Hauptspur) zugeordnet habe.

Dazu habe ich mir in der 8-er Version eine entsprechende Fotoschow generiert und in die 10-er eingelesen.

Somit kann man die dort mit gewisser Vorsicht verwenden und auch bearbeiten.

Das weiß Magixaber  nicht...

Chodscha