Kommentare

Fotohobby schrieb am 01.01.2012 um 18:38 Uhr

Hallo Guenter,

rechter Mausklick auf die Tonspur, ganz oben steht: Wellenformdarstellung erzeugen.

Ein gutes und gesunder neues Jahr!

BilderMacher schrieb am 01.01.2012 um 18:45 Uhr

Diese Funktion fehlt bei MX.

Das stimmt nicht!

Mögliche Ursachen:

• VDL hat schon einmal die Wellenform erzeugt und die dazugehörige Hilfdatei ist beschädigt

lösche die Datei *.H0 und *.HDP

• Die Darstellung ist im Programm ausgestellt

nimm das Häkchen raus, wenn hier eins drin sein sollte

P.S.: Die Suche zu benutzen sollte dein Vorsatz für 2012 sein, denn das Thema gibt es hier schon mehrfach!

http://www.magix.info/de/wissen/suche/Wellenformdarstellung/

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.01.2012, 18:48, insgesamt 2-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5965

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Fotohobby schrieb am 01.01.2012 um 19:07 Uhr

bildermacher schreibt, dass es diese Funktion bei MX nicht gibt. Ich habe MX und bei mir existiert diese Funktion. Allerdings habe ich beim Programm im Arranger kein Häkchen.

Ich habe soeben einen AVCHD Film geladen und auch keine Wellenform, kann diese aber mit dem genannten Rechtsklick erzeugen.

BilderMacher schrieb am 01.01.2012 um 19:40 Uhr

bildermacher schreibt, dass es diese Funktion bei MX nicht gibt.

Wo schreibe ich das? Im Gegenteil!

guenter2 meint in seiner Frage das!

Was ich zitiert habe! Und so aussieht!

Man muss schon richtig lesen!

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.01.2012, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    2009

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

guenter2 schrieb am 02.01.2012 um 09:14 Uhr

Hallo,

Danke für alle Antworten bisher; leider lösen sie das Problem nicht. Ich kenne natürlich die Programm-Einstellungen und habe dort kein Häkchen. Der Eintrag im Popupmenü (mit einem Rechtsdklick in die Tonspur) ganz oben wie er in den vorausgegangenen Programmversionen vorhanden war, fehlt bei mir. 

Für den Vorschlag von "Bildermacher"  "lösche die Datei *.H0 und *.HDP" brauche ich Hilfe und Erläuterung: wo finde ich diese Datei und warum kann ich sie ohne Risiko löschen?

Ich bitte um weitere Hilfe.

Danke.

BilderMacher schrieb am 02.01.2012 um 09:20 Uhr

Für den Vorschlag von "Bildermacher"  "lösche die Datei *.H0 und *.HDP" brauche ich Hilfe und Erläuterung: wo finde ich diese Datei und warum kann ich sie ohne Risiko löschen?

Diese Hilsdateien liegen immer im Ordner der Quell-Dateien, also dort, wo du deine Videos auf der Festplatte gespeichert hast.

Löschen kannst du sie (wenn VDL noch nicht läuft) ohne Gefahr für das Original oder der Programmausführung.

VDL erstellt sie immer wieder neu.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 02.01.2012, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

• Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11

Version    2009

👶-Boomer

guenter2 schrieb am 02.01.2012 um 09:59 Uhr

Hallo again,

Ich habe nun die besagten Dateien gelöscht, das Programm neu gestartet und den Film neu geladen: das dauerte zunächst etwas länger, weil der Import neu durchgeführt werden mußte: dann passierte folgendes (was mir schon mehrmals passiert ist und Anlaß zu einer Frage an die Community war - leider ohne brauchbare Antwort) in der Funktionszeile unten, die den Fortschritt von Aktionen mit einem Balken anzeigt, erscheint "Audiodecoder wird initialisiert; bitte warten ..." und dann hängt sich das Programm komplett auf und kann nur über den Windows Taskmanager beendet werden.

Somit habe ich nun meine beiden Probleme wieder aktualisiert und bitte erneut einen erfahrenen User um Rat.

Danke