Vielen Dank für Deine Antwort. Ich möchte jemanden die Diashow zum Geburtstag schenken, der sich gerade im Ausland aufhält und auch nicht per Post zu erreichen ist. Das heißt, ich müsste irgendwie die Show entweder als Datei über skype schicken oder auf eine virtuelle festplatte laden, jedoch in einem Format, wo er sich das am PC anschauen kann. Er hat keine Programme von Magix.
Hallo Fred, das weiss ich doch auch. Aber die Fotoshow läßt sich nur als DIP-Datei abspeichern. Wer soll damit etwas anfangen können ? Ich btrauche ein gängiges Format, was sich am PC abspielen läßt mit VLC oder was weiß ich....ohne tausende Hilfsprogramme von Magix.
Diess Programm erkennt ja nichtmal meinen Brenner. Die ganze. Unter der Funktionen exportieren geht das auch nicht. Es wird nur eine ganz kleine Datei gespeichert, aber nicht die komplette Fotoshow. Mach ich irgendetwas falsch?
Ich habe mir ja schon ein neues Fotos auf CD und DVD 10 gekauft, aber das ist leider nicht so schön und man kann nicht soviel damit machen was das Dekorieren und die Effekte betrifft.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Z. B. die Diashow wenn man sie am Bildschirm abspielt mit einem Desktopvideorecorder aufzeichnen? Gibt es sowas? Hab schon gegoogelt, falls jetzt hier der HInweis kommt.
Ehemaliger User
schrieb am 16.06.2013 um 20:42 Uhr
Exportiere die Fotoshow doch mal als Windows Media Video (*.wmv).
Dieses Format ist relativ "sorgenfrei", weil der Rechner deines Bekannten in der Ferne lediglich über einen installierten Windows Media Player verfügen muss, um es abzuspielen.
AVI solltest du nicht benutzen. Es ist ein Containerformat und auf dem Rechner des Bekannten müssen in diesem Fall die gleichen Codecs installiert sein, mit denen du es exportiert hast.