Bei der Bearbeiteung einer Fotoshow wird zwischen zwei Bildern ungewollt eine Schwarzbelde eingefügt, die nicht entfernt oder überschrieben werden kann. Wie kann ich das Problem Lösen?
Wo genau ist das Problem? Wird zur Erstellung der Show ein Assistent benutzt oder stellst du sie selbst her?
Eine Blende kann man entweder über den Blenden-Pool austauschen oder mit einem Klick auf das Blendensymbol im Kontextmenü die Blende in der Líste auswählen:
Beispiel Video:
Ehemaliger User
schrieb am 27.02.2015 um 18:34 Uhr
Blendensymbol A|B zwischen den Bildern mit der rechten Maustaste anklicken und wählen: Schnitt (keine Blende).
ich hatte ein ähnliches, wenn nicht soagar das gleiche Problem; ich konnte an manchen Stellen keine Blenden einbauen. Schau doch einmal unter dem von mir begonnenen Thread "Übergangsblenden" nach, dort habe ich die folgende Antwort von einem Forumskollegen bekommen:
"Kann es sein, dass Du z.B. zwischendurch schon im Timeline-Modus gearbeitet und dort eine Lücke zwischen zwei Objekten erzeugt hast (also einen schwarzen Bereich)? Dann wäre ein solches Verhalten logisch, da Du natürlich keine Blende setzen kannst, wenn sich die Objekte nicht direkt berühren. Ich konnte dieses Verhalten zumindest gerade auf diesem Weg nachvollziehen."
Vielleicht liegt so etwas auch bei dir vor - Objekte, die sich nicht berühren.
Vielen Dank für die Info, aber wie komme ich Auf Dein thread?
Zu meinem Problem möchte ich noch folgendes hinzufügen: Unterbrechungen in meiner Fotostecke habe ich nicht.
Angefangen hat mein Problem wahrscheinlich mit dem Verschieben des 1.Bildes in meiner Fotostecke. Am Anfang wurde das Bild eingeblendet (Schwarzblende) Beim Verschieben wurde diese Schwarzblende offensichtlich mitgenimmen. Beim Ordnen weiterer Bilder haben sich die Schwarzblenden vervielfacht. Ich habe versucht die Schwarblende mit anderen Blenden zu überschreiben, dabei wird die neue Blende angenommen, die Schwarzblende bleibt aber erhalten.
Kannst Du mit diesen Informationen etwas anfangen?
Worum es da geht: ich habe in meine Show nicht bewusst Lücken eingebaut, trotzdem waren sie aus irgendwelchen Gründen da und bewirkten, dass ich keine Übergangsblenden nach meiner Wahl einbauen konnte. Die Tipps, die ich bekommen habe, haben mir dann geholfen. Schau mal im Timeline-Modus nach, ob bei dir eventuell dasselbe Problem vorliegt. Ich habe einfach im Timeline-Modus die Lücken entfernt bzw. die einzelnen Objekte zusammengeschoben. Mehr wüsste ich im Moment auch nicht.