wie kann man VDL offline auf dem laufenden halten?

AGFABOX schrieb am 20.02.2014 um 12:36 Uhr

Ein Hallo an alle User, die VDL (2014 Premium) offline verwenden und auch die, die wissen wie mans am besten macht.

Ich fahre seit ca 2 Jahren meinen Heim-PC offline, da dort sowieso kein schnelles DSL verfügbar ist. In meine Büro habe ich DSL mit 100Mbit/s zur Verfügung und brauche daher den "Heim-surfer" nicht. Da der Tower Internetmäßig jetzt ungeschützt ist möcht ich ihn, auch nicht nur kurzzeitig, einer möglichen Verseuchung aussetzen.

Nach Abschluß diverser Projekte will ich jetzt von MX Premium auf das schon länger gekaufte 2014 Premium umsatteln. (Die VDL 16 + 17 sind auch noch installiert)

Wie man offline registriert ist mir bekannt, wie aber bekomme ich die Patches und Zusatzfunktionen auf meinen Offline-PC? Das Programm kann ja nicht nach aktuellen Patches fragen und mal kurz runterladen.

Da mein Heimrechner einen e-sata Anschluß für die externe Festplatte hat, die dadurch angeblich genauso schnell wie die interne Festplatte reagiert, hatte ich schon in diese Richtung überlegt.

Kann man den Online-Rechner (ohne installiertes VDL) dazu bringen nach Patches und Zusatzfunktionen zu suchen um diese auch später noch nachzuladen?

Da ich Computermäßig nicht sehr bewandert bin wäre ich für eine ausführliche Antwort sehr dankbar.

Kommentare

Markus73 schrieb am 20.02.2014 um 12:40 Uhr

Hallo!

Generell kannst Du Dich mit Deiner Kennung hier

https://support2.magix.com/customer/

einloggen und dann die Patches herunterladen und abspeichern. 

Wenn ich richtig informiert bin, ist es aber mit neueren VdL-Versionen (ab 2014?, bin gerade nicht sicher) generell nicht mehr möglich, das Programm offline überhaupt freigeschaltet zu bekommen, so wie das früher mal ging.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.02.2014, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

elovdl schrieb am 20.02.2014 um 12:48 Uhr

wie @Markus schon sagte: ich habe auch festgestellt, dass die Freischaltung nur am PC mit dem Programm möglich ist  - ein Unding, wie auch ich finde!.

Updates lade ich auf meinen NET-PC herunter, speichere auf Stick oder externe Platte, kontrolliere (mit GDATA) auf Viren u.ä. Schädlinge und kann dann auf dem Schnittrechner aktualisieren. Das ging (bisher) einwandfrei und die Hinweise auf neue Updates findet man in den Foren.

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 20.02.2014, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

geschi schrieb am 20.02.2014 um 12:59 Uhr

Manuell Updates zu machen ist immer besser, da man diese Updates dann hat und sie archivieren kann, hat den Vorteil, wenn ein neues Update einen oder mehrere Bugs hat, was ja vorkommen soll, dann kann man wieder zurück auf den alten Stand.

marion51 schrieb am 20.02.2014 um 13:14 Uhr

Wie man offline registriert ist mir bekannt, wie aber bekomme ich die Patches auf meinen Offline-PC?

https://support2.magix.com/customer/de/download/tools

vorher aber einloggen.

Der letzt aktuelle Patch für VDL 2014 ist auch dort zu finden, vorausgesetzt Deine Version ist registriert.

Ehemaliger User schrieb am 20.02.2014 um 16:49 Uhr
... Wenn ich richtig informiert bin, ist es aber mit neueren VdL-Versionen (ab 2014?, bin gerade nicht sicher) generell nicht mehr möglich, das Programm offline überhaupt freigeschaltet zu bekommen, so wie das früher mal ging.

Das ist richtig.
Bei allen MAGIX-Programmen mit einer "2014" im Namen gibt es keine Offline-Registrierung mehr.
Keine Post, kein Fax, kein Telefon.

Es ist zwingend eine Internetverbindung auf dem Computer erforderlich.

Die Updates manuell auf dem Rechner zu archivieren, um im Problemfall auf einen älteren Patch zurückgreifen zu können, macht auch keinen Sinn. Die MAGIX-Updates sind seit geraumer Zeit kumulativ und lassen sich ohne eine vollständige Neuinstallation des Programms nicht auf einen vorherigen Stand zurücksetzen.

geschi schrieb am 20.02.2014 um 19:02 Uhr

Die MAGIX-Updates sind seit geraumer Zeit kumulativ und lassen sich ohne eine vollständige Neuinstallation des Programms nicht auf einen vorherigen Stand zurücksetzen.

...und da bist du dir sicher, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da ich in der Registry drehe, dort auf einen niederigeren Wert stelle und somit wieder das alte Update aufspielen kann.

BilderMacher schrieb am 20.02.2014 um 19:57 Uhr

Die MAGIX-Updates sind seit geraumer Zeit kumulativ und lassen sich ohne eine vollständige Neuinstallation des Programms nicht auf einen vorherigen Stand zurücksetzen.

...und da bist du dir sicher, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da ich in der Registry drehe, dort auf einen niederigeren Wert stelle und somit wieder das alte Update aufspielen kann.

Gerhard hat recht.

Es ist mit dem Verdrehen der Version möglich, ein vorheriges Update zu installieren. hab ich mit Vdl 2013 Premium gerade gemacht. Weil ich bei der 2014er das nicht hinbekommen hatte, habe ich da nicht weiter probiert. Jetzt weiß ich, wo.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.02.2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

AGFABOX schrieb am 21.02.2014 um 16:30 Uhr

Gerhard hat recht.

Es ist mit dem Verdrehen der Version möglich, ein vorheriges Update zu installieren. hab ich mit Vdl 2013 Premium gerade gemacht. Weil ich bei der 2014er das nicht hinbekommen hatte, habe ich da nicht weiter probiert. Jetzt weiß ich, wo.

Stellt MAGIX für solche Spielchen auch eine Anleitung zur Verfügung? ;-)

Danke an alle die mir geantwortet haben.

Vielleicht sollte man mal eine "Gewerkschaft" gründen gegen solche MAGIX - "Machenschaften"

Zuletzt geändert von AGFABOX am 21.02.2014, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

VDL 2016 Prem auf Win10 / 64bit,

und auch noch:

VDL MX Prem  auf  Win7 / 64Bit,  Intel(R) Core/TM)  Quad CPU  Q8300  @2.5GHz  /  

Kameras: Panasonic NV-GS400 + GH2

geschi schrieb am 21.02.2014 um 17:32 Uhr

Stellt MAGIX für solche Spielchen auch eine Anleitung zur Verfügung? ;-)

Ganz sicher nicht, das wäre wohl zu gefährlich, da man ja in der Registry rumfuhrwerk, dort etwas falsches gemacht und der User setzt neu auf.

Nur eines noch, bei VDL15 kam ein Update vor Weihnachten, mit massiven Bugs in der Menüerstellung, sehr viele haben das Update gefahren, dann kam der Katzenjammer, nur MAGIX konnte nicht reagieren, alle auf Weihnachtsurlaub, dann haben einige User, es war noch im alten Forum, das alte Update dort hochgeladen, so dass man sich es von dort ziehen konnte und mit der Registryumstellung wieder auf den alten Softwarestand kam.