danke für die schnelle Antwort. Ich glaub bei mir geht das nicht, weil ich nur mit Software eine zu große Latenz-Zeit erreiche. Scheinbar habe ich mir mit meinem USB-Mikro doch das falsche gekauft. Wahrscheinlich könnte ich bei einem externen Mixer besser mithören.
Schönen Gruß!
Ehemaliger User
schrieb am 10.02.2012 um 11:26 Uhr
asio-treiber verwenden und die Latenz hat sich erledigt
vielen Dank für den Tipp mit dem ASIO-Treiber. Mein Problem ist, dass ich dann zwar SOftware Monitoring machen kann (d.h. die Einstellungen dazu vornehmen), dass ich es aber praktisch nicht hinbekomme. Nach der Einstellung des ASIO-Treibers und Software-Monitoring verschwand auch der optische Monitor-Level und beim drücken auf Aufnahme konnte ich nun garnichts mehr hören und es wurde auch nichts mehr aufgenommen, obwohl die Aufnahme abläuft. Aber das Ergebnis ist Stille.
Schönen Gruß!
P.S.
Da sind noch zwei Schalter am Mikro: 0 - 10dB und ein waagrechter Strich: __ und ein waagrechter Strich mit diagonalem: \__ welche Einstellungen soll ich am Mikro vornehmen?
ja \__ ist ein Trittschall-Low-Cut, vielen Dank, den lässt man wohl am besten immer an. Vielen Dank!
Mein Mikro ist ein T-Bone USB SC450
meine Software Samplitude 11 Silver.
Mein Betriebssystem: Windows 7
Bei Audacity hab ichs jetzt schonmal hinbekommen, 4 Spuren nacheinander aufzunehmen, und die waren sogar alle im Takt. Nur kann man da sehr schlecht nachbearbeiten, dann hab ich jede Spur nach Samplitude exportiert und was glaubt ihr was dann war? Alle vier Spuren wieder aus dem Takt, jede wieder mit "Latenz" versehen! Das gibt's doch garnicht oder? :-)
Gibt es denn bei Samplitude nicht auch so ne Aufnahme-Option, dass man das Signal automatisch ca. 130ms nach hinten platziert oder so? Ich glaub so klappt es bei Audacity. Von mithören während der Aufnahme muss ich mich wohl verabschieden, wenn ich NUR mit Software arbeiten will?