Wie kann mein Album-Video in voller Bildschirmgröße im Internet dargestellt werden (Magix 15 deluxe)??

Rademann schrieb am 21.09.2010 um 08:37 Uhr

Hallo,

ich habe ein Video, in mein Magix deluxe 15, in mein Album geladen.

Nun möchte ich Freunden im Internet dieses Video zeigen.

Ich bekomme es aber nicht hin, dass das Video in voller Größe auf dem Bildschirm gezeigt werden kann?

Danke für jeden Ratschlag

Mfg. Jens

Kommentare

freethinker schrieb am 21.09.2010 um 15:47 Uhr

Für Betrachtung eines Videos braucht man einen Videoplayer. Bei Internetvideos hängt es vom Format ab, ob sich der Player auf dem PC befinden muß oder auf der entsprechenden Website zur Verfügung gestellt wird.

Typische Browser-PlugIn-Player sind Quicktime (*.mov) und Flashplayer (*.swf).

Bildschirmgröße ist leider kein Maß. Es gibt alte Röhrenmonitore mit 800x600 Pixel und TFT-Monitore mit HD-Auflösung.

Ein Video in VGA-Auflösung (640x480 Pixel) sieht auf einem HD-Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, bildschirmfüllend sehr bescheiden aus.

Videomaterial benötigt viel Speicher. Bei hoher Auflösung müssen enorme Datenmengen transportiert werden.

HD-Video kann man deshalb im Internet nur in einem Streamingverfahren auf einem schnellen PC flüssig betrachten.

Videoplayer auf dem eigenen Webspace einzusetzen ist schon etwas kompliziert. Da muß man sich schon etwas mit Java- und Flashtechnik auskennen.

Ich würde raten, das Video bei einem entsprechenden Provider, wie z.B. Youtube, Videocommunity oder auch Magix einzustellen.

Die stellen dann den entsprechende Player und auch den Speicherplatz zur Verfügung. Der Betrachter kann die Größe selber wählen .

Bei Youtube sind sogar HD-Videos möglich.

Gruß

Michael