Wie komme ich an zusätzliche Magix-Instrumente ?

Impulsantwort schrieb am 18.09.2019 um 11:05 Uhr

Hallo liebe Leute !

Weiß hier evtl. jemand, wie ich an bestimmte Magix-VSTI's komme ? Und zwar meine ich die Instrumente aus dem Store vom Musicmaker.

Wenn ich mir dort die Instrumente kaufe, sind sie ja dank Magix genialer Produktnutzungsverhinderungspolitik nur im Musikmaker verwendbar - in Samplitude wird dann nach einer Aktivierung gefragt, die man natürlich nicht erhält bei einem Kauf im In-Store.

Ich will die Instrumente aber in Samplitude nutzen können, also gleich dafür kaufen (mit Seriennummer etc.).

In Samplitude kann ich ja die mitgelieferten VSTI's und Vitas jederzeit über das Download-Menü herunterladen. Aber mehr bekommt man dort nicht.

Nehme ich den Menüpunkt "Mehr Instrumente", öffnet sich mein Webbrowser und ich lande bei Producerplanet.com. Soweit so gut. Nur - dort gibt es die Instrumente aus dem MM-Store nicht zu kaufen, es werden dort andere VSTI's angeboten.

Gibt es also keine Möglichkeit, die Store-Instrumente auch anderweitig einzeln zu kaufen ?

Kommentare

VOXS schrieb am 18.09.2019 um 11:29 Uhr

Ein kleiner Tipp am Rande: Sofern Du Dein ausgesprochenes Lieblingsinstrument nur bei Magix findest, musst Du dieses auch da kaufen - für Musik Maker - und ein zweites mal für Samplitude.

Ich allerdings empfehle, Alternativen bei anderen Herstellern zu suchen - da kaufst Du das VST-Instrument nur einmal und kannst es in allen Programmen nutzen. Und diese Instrumente klingen m.E. um Welten besser, als die von Magix.

...it's up to you ;-))

Impulsantwort schrieb am 18.09.2019 um 14:31 Uhr

Danke, soweit schon klar ;)

Hauptsächlich kaufe und nutze ich auch nur hochwertige VSTI's von Externen (Refx, Native etc.).

Nur dieses Eine gibt es nur bei Magix. Und ich würde es auch nur einmal kaufen wollen - und zwar für Samplitude. Aber wie geschrieben - gibt es das nur im MM-In-Store, auf ProducerPlanet findet sich da nix.

Um es zu spezifizieren : Es geht um dieses Kinderchor-VSTI. Mit ein paar Filtern und Bearbeitung z.B. bestens geeignet für Horror-Movie-Sounds .... ;)

Jens-Krner schrieb am 11.10.2019 um 04:10 Uhr

Ich habe den Kinderchor im MMM gekauft. Doch bei SMS erscheint gerade diese VST nicht zum Kauf. Alle anderen erscheinen in beiden DAWs nur diese nicht.