Wie komme ich über online zum kostenfreien Aktivierungscode für Mpg2?

Gradi schrieb am 12.02.2011 um 17:13 Uhr

Ich finde trotz der verheißungsvollen Info-Videos kein Trop-Down-Feld oder Fenster in dem ich die Seriennummer für die Anforderung des Aktivierungscodes eingeben kann.

Habe Bereits etliche Dia-Shows mit Video-Sequenzen mit der alten Version 5 erfolgreich gemacht. Dazu mußte ich natürlich die AVCHD-Videos (gemacht mit Panasonic Lumix DMC-TZ7)in Mpgs konvertieren, was das alte Programm problemlos gemacht hat.

Das "tolle" NEUE, Version 10 DLX, verlangt da diesen Aktivierungscode. Den AVCHD-Code könnte ich natürlich sofort kaufen (Gutschein nicht gültig-super oder?) könnte die gebrannte DVD aber lt. Handbuch nur mit einem

Blue-Ray-Player anschauen, was zur Zeit noch uninteressant ist. Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe.

Kommentare

Gradi schrieb am 12.02.2011 um 18:12 Uhr

Wenn dein Programm korrekt installiert wurde, du mit dem Internet verbunden bist, keine Firewall- bzw. Antivirensoftware Fotos auf CD % DVD 10 hindert die Aktivierung automatisch durchzuiführen, sollte die MPEG-2 Aktivierung dann erfolgen, sobald du diese benötigst.

Hallo Fred, vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich die mpg-Datei im Mediapool anklicke kommt immer das Fenster mit der Aktivierung für AVCHD.

Ziehe ich die Datei in die Show, sind die Bilder zwar vorhanden, aber OHNE Ton.

Grüße Gradi

marion51 schrieb am 13.02.2011 um 15:31 Uhr

nur zu deiner info:

deine version ist nur eine unterversion von vdl = video de luxe.

mit dieser version kannst du foto und video bearbeiten einschließlich plug ins. dort sind auch keine weitere kosten fällig.

gruß

deine alte 5er version konnte in keinem fall avchd verarbeiten.

du mußtest immer auf eine altes format konvertieren. deshalb kannst du auch die auflösung der tz 7 nicht ausschöpfen.

avchd geht nur auf blueray.