Wie komme ich in die Timeline ?

reblaus43 schrieb am 19.04.2014 um 17:19 Uhr

Hier kommt (wieder einmal) eine Frage an all die klugen Menschen, die hier im Forum mit guten Ratschlägen zur Seite stehen. Jahr für Jahr bringt Magix eine neue Version von VdL heraus und immer häufiger verschwinden vertraute Optionen zur Bearbeitung man muss sich erneut einarbeiten, was nicht so einfach ist, weil ein gedrucktes Handbuch nicht zur Verfügung steht. In der neueren Versionen (Jahrgang 2014) ist die Timeline nicht mehr ohne weiteres zu erreichen. Ich kann jedenfalls diese Option nirgendwo finden. Ich habe einen Urlaubsfilm aus meiner Kamera (Sony HDR-XR 520) auf den PC überspielt. Habe das Projekt gespeichert und wollte es nun bearbeiten. In einem teuren Handbuch bzw. in einem Trainingsprogramm ist der Hinweis enthalten, unterhalb des Vorschaumonitors solle sich ein kleines Kästchen befinden, welches man nur anzuklicken habe, um von dem  Storyboard in die Timeline zu gelangen. Dieses "Kästchen" kann ich aber nicht finden; genauer gesagt: Es ist bei mir nicht vorhanden. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich möchte am liebsten eine ältere Version von VdL installieren, um meinen Film bearbeiten zu können. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum, wo der Hase im Pfeffer liegt?
In diesem Sinne: Schöne Osterfeiertage und danke für die Hilfe im Voraus.

Kommentare

Rohe schrieb am 19.04.2014 um 17:25 Uhr

Bei dir nicht vorhanden?

Auch dir schöne Ostertage und viel Erfolg!

zonaroma schrieb am 19.04.2014 um 17:43 Uhr

Hallo,

sollte es bei dir nicht so sein wie bei @Rohe, solltest du mal folgendes machen. Datei-Einstellungen-Programm auf Standardwerte zurück setzen, Das neueste Update hast du unter "Hilfe" online Aktualisieren, geladen? Weiterhin kannst du eine Reparatur versuchen. Inst.DVD ins Laufwerk,Inst. auswählen und warten bis dir Reparieren angeboten wird. Das sind so die Standards zur ersten Hilfe.

Gruß und fröhliche Ostern,

zonaroma

PS. Unter "Alle Programme" - Magix sollte ein PDF Handbuch zu finden sein.

reblaus43 schrieb am 19.04.2014 um 17:45 Uhr

Danke sehr für Deine schnelle Antwort. Die von Dir übermittelte "Foto-Darstellung" erhalte ich nur, wenn ich den Vorschaumonitor so verkleinert in die Ecke schiebe, daß er nicht mehr zu sehen ist, Das bedeutet aber,daß ich den Film nicht mehr sehen und nicht kontrollieren kann, was ich nun bearbeitet habe. Ob ich VdL neu installiere ?

Gruß von da, wo der Wein wächst.

zonaroma schrieb am 19.04.2014 um 17:48 Uhr

Hallo,

Ob ich VdL neu installiere ?

würde ich nicht machen. Drücke mal "F9" auf der Tastatur. Ändert sich etwas?

Gruß,

zonaroma

Rohe schrieb am 19.04.2014 um 17:51 Uhr

Danke sehr für Deine schnelle Antwort. Die von Dir übermittelte "Foto-Darstellung" erhalte ich nur, wenn ich den Vorschaumonitor so verkleinert in die Ecke schiebe, daß er nicht mehr zu sehen ist, Das bedeutet aber,daß ich den Film nicht mehr sehen und nicht kontrollieren kann, was ich nun bearbeitet habe. Ob ich VdL neu installiere ?

Gruß von da, wo der Wein wächst.

Der Wein käme mir gerad recht.

Hast du mal F9 gedrückt?

zonaroma schrieb am 19.04.2014 um 18:01 Uhr

Hallo,

@Rohe

Der Wein käme mir gerad recht

MIR AUCH!!!

Gruß und fröhliche Ostern,

zonaroma

reblaus43 schrieb am 20.04.2014 um 09:04 Uhr

Danke an zonaroma und Rohe. Es hat geklappt: Rücksetzung auf Standartwerte war hilfreich. Das begonnene Projekt ist zwar futsch - aber ich hatte ohnehin gerade angefangen.

"De Woi" steht immer parat und gut gekühlt. Sattelt Eure Autos.

Sonnige Ostern

Reblaus 43

Markus73 schrieb am 20.04.2014 um 13:51 Uhr

Das begonnene Projekt ist zwar futsch

Sollte nicht so sein. Du müsstest die Datei ganz normal öffnen können, warum auch nicht?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 20.04.2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

elovdl schrieb am 20.04.2014 um 15:30 Uhr

Nach einem RESET können die Projekte im Programm nicht aufgerufen werden, sind aber noch vorhanden. Suche mal im System nach *.MVP, dann wirst Du es finden, auf Vdl 2014 ziehen und es sollte wieder tun

Gruss

elo

Zuletzt geändert von elovdl am 20.04.2014, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

PC: ASUS B85M-E ; Intel i7-4770 ; CORSAIR Vengeance LP 2x 8 GB DDR3 1600 MHz CL9 ; SanDisk SSD Ultra II 240 GB; Seagate SV35.3 1TB ; GraKa Sapphire Radeon R9 280 ; NT Be Quiet BQ SU7-600 W ;Blu-Ray Brenner LG BH10LS
BS: WINDOWS 7 Home Premium 64bit
Kamera: Canon HF10 , Sony AX53.
Nach VDL 2006/7: VDL 2008plus, VDL15plus, VDL17 prem, Vdl MX prem, Vdl 2013 prem , Vdl 2014, VP X6, VP X7 Video Deluxe Premium, VP X9 und VPX10; Videoton Cleaning Lab, NEAT Video 4 und neu: NEAT 5

Markus73 schrieb am 21.04.2014 um 18:43 Uhr

Nach einem RESET können die Projekte im Programm nicht aufgerufen werden

Das stimmt so nicht. Ein Reset ändert an den vorhandenen Projekten natürlich nichts. Lediglich die Liste der zuletzt bearbeiteten Projekte im Startdialog "Was möchten Sie tun?" wird durch den Reset gelöscht, dort tauchen die Projekte also nicht mehr auf.

Im Programm selbst über das Menü "Datei" und "Projekt laden" lassen sich alle vorhandenen MVP-Dateien aber natürlich ganz normal öffnen. Nach einem Reset geht also nichts verloren und natürlich muss man auch keine Projekte neu erstellen.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 21.04.2014, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX