Hier kommt (wieder einmal) eine Frage an all die klugen Menschen, die hier im Forum mit guten Ratschlägen zur Seite stehen. Jahr für Jahr bringt Magix eine neue Version von VdL heraus und immer häufiger verschwinden vertraute Optionen zur Bearbeitung man muss sich erneut einarbeiten, was nicht so einfach ist, weil ein gedrucktes Handbuch nicht zur Verfügung steht. In der neueren Versionen (Jahrgang 2014) ist die Timeline nicht mehr ohne weiteres zu erreichen. Ich kann jedenfalls diese Option nirgendwo finden. Ich habe einen Urlaubsfilm aus meiner Kamera (Sony HDR-XR 520) auf den PC überspielt. Habe das Projekt gespeichert und wollte es nun bearbeiten. In einem teuren Handbuch bzw. in einem Trainingsprogramm ist der Hinweis enthalten, unterhalb des Vorschaumonitors solle sich ein kleines Kästchen befinden, welches man nur anzuklicken habe, um von dem Storyboard in die Timeline zu gelangen. Dieses "Kästchen" kann ich aber nicht finden; genauer gesagt: Es ist bei mir nicht vorhanden. Was habe ich jetzt schon wieder falsch gemacht? Ich möchte am liebsten eine ältere Version von VdL installieren, um meinen Film bearbeiten zu können. Vielleicht weiß jemand aus dem Forum, wo der Hase im Pfeffer liegt?
In diesem Sinne: Schöne Osterfeiertage und danke für die Hilfe im Voraus.