Wie Kriege ich die Tonspur von einem Video auf eine andere Ebene?

albeck schrieb am 15.10.2012 um 12:13 Uhr

Guten Tag,

Ich habe die neue Version Fotos auf DVD 2013 Deluxe installiert.

Jetzt taucht ein Problem auf, das es in der vorigen Version nicht gegeben hat.

Wenn ich ein Video mit Ton einfüge, war die Tonspur auf einer anderen Ebene, die man dann gut ein und ausblenden konnte. Jetzt ist die Spur - nachdem man auf "Audiospur einblenden" clickt auf der selben Linie und es gelingt mir nicht, sie auf die Extraspur zu kriegen. Wie schaffe ich das, es ist absolut notwendig und kann so , wie es jetzt ist, nicht bleiben.

Bitte ändern Sie das und geben mir Bescheid. Ich bin eine langjährige Nutzerin des Produktes, habe viel Errfahrung, also keine Anfängerin, wie Sie vielleicht in Ihren Unterlagen ersehen können.

Ich habe Windows 7 auf meinem PC.

Mit freundlichen Grüßen 

Marie-Louise Albeck

Kommentare

Rohe schrieb am 15.10.2012 um 12:41 Uhr

http://www.magix.com/de/fotos-auf-cd-dvd/deluxe/funktionen/
und "NEU! Flexible Multimedia-Spuren für Bild-/Videoobjekte und Audioaufnahmen" anschauen.

Danach soll es gehen. Wie kann ich nicht erklären, da ich das Programm nicht nutze.

Mit der Bitte um eine Änderung, muss man sich schon an den Support wenden. Hier sind nur User, die versuchen sich gegenseitig zu helfen.

Markus73 schrieb am 15.10.2012 um 17:27 Uhr

Hallo!

Nach meinen Experimenten kann die Audiospur entfernt und wieder eingeblendet werden, aber ein Verschieben auf eine andere Spur ist glaube ich nicht möglich.

Mir ist aber nicht ganz klar, was eine Verschiebung auf eine andere Spur bezwecken soll, denn die Kombispur Video/Audio erlaubt ebenfalls eine Bearbeitung.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.10.2012, 17:32, insgesamt 2-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX