Wie lass ich mein Video wie hier aussehen: https://vimeo.com/82684518 von sekunde 0:08 bis 0:13 ???

kleinD schrieb am 20.01.2014 um 19:32 Uhr

Wie lass ich mein Video wie hier aussehen: https://vimeo.com/82684518 von sekunde 0:08 bis 0:13 ???

Und von wo bekomme ich so eine Schrift wie hier ,  bzw. wie mache ich das sie sich so bewegt ? Und den Effekt bei 0:13 würde ich so auch gerne übernehmen! Echo reicht mir dabei nicht! Vielen Danke!

Kommentare

BilderMacher schrieb am 20.01.2014 um 23:46 Uhr

Hallo!

Die Schrift ist vielleicht selbst gemacht ...

Ein geschriebener Titel wird mit einer Bildbearbeitung verändert und als Einzelbild gespeichert.

Ich habe es mit 5 Schriftzügen versucht nachzubauen:

Diese als PNG (Alpha) gespeicherten Dateien kommen auf die Timeline. Jedes ist 2 Frames lang und ist so angeordnet:

Durch die unterschiedliche Gestaltung der Buchstaben jedes Schriftzuges ergibt sich im Video dann die Bewegung.

Die Schattenstreifen habe ich auch mit dem Foto & Grafik Designer 9 gemacht. Ein einfaches Rechteck mit Füllung.

Am besten ist es, du nimmst das Video selbst mal unter die Lupe. Dabei kommst du auch sicher hinter so manches Geheimnis.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 20.01.2014, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

kleinD schrieb am 21.01.2014 um 21:30 Uhr

Hallo!

Die Schrift ist vielleicht selbst gemacht ...

Ein geschriebener Titel wird mit einer Bildbearbeitung verändert und als Einzelbild gespeichert.

Ich habe es mit 5 Schriftzügen versucht nachzubauen:

Diese als PNG (Alpha) gespeicherten Dateien kommen auf die Timeline. Jedes ist 2 Frames lang und ist so angeordnet:

Durch die unterschiedliche Gestaltung der Buchstaben jedes Schriftzuges ergibt sich im Video dann die Bewegung.

Die Schattenstreifen habe ich auch mit dem Foto & Grafik Designer 9 gemacht. Ein einfaches Rechteck mit Füllung.

Am besten ist es, du nimmst das Video selbst mal unter die Lupe. Dabei kommst du auch sicher hinter so manches Geheimnis.

Alterr vollFett! Danke!!!