Wie lasse ich ein Video dauerhaft im Hintergrund zu einem Hauptvideo zu z.B. 1/3 eingeblendet laufen?

w.mank schrieb am 16.10.2016 um 12:04 Uhr

Hallo, wie kann man mit Magix Video Deluxe 17 Plus Sonderedition ein Hintergrundvideo teileingeblendet anzeigen lassen? Zum besseren Verständnis der Frage: Ich möchte bei einem Musikvideo, bei dem ich verschiedene Perspektiven eines Live-Mitschnitts zusamenschneide dauerhaft im Hintergund mit halb bis 1/3 eingeblendet Landschaftsfahrten den Eindruck entstehen lassen, als wenn die Musiker dauerhaft durch die Landschaft/Wolken fliegen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Kommentare

bye.k. schrieb am 16.10.2016 um 19:04 Uhr

Hallo W.mank

füge einen zweiten Filmclip ein, entferne eine vorhandene Tonspur des zweiten Clips ( Film markieren, Gruppen auflösen, oberhalb der Timeline)  . Jetzt unter Effekte auf Ansicht/ Animationen klicken und dort Position/Größe wählen , den zweiten Filmclip markieren und jetzt kannst Du das betreffende Bild nach Deinen Wünschen verkleinern. Das kannst Du durchgehend über den ganzen Film mit den verschiedensten Filmen oder auch Bildern machen. Bilder musst Du eben mit dem Anfasser verlängern falls dies gewünscht. Speichere die Größe des zweiten Films mit rechtem Mausklick ab ( Videoeffekte speichern ) und rufe ihn beim nächsten Clipp wieder auf ,so hast Du immer die selbe Bildgröße.

VG e.k.

marion51 schrieb am 18.10.2016 um 12:04 Uhr

Geht aber auch:

Gruß

w.mank schrieb am 20.10.2016 um 19:42 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen zu meiner Frage.

Leider ist noch nicht die Lösung meines "Problems" dabei. Vermutlich habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt. Was ich suche ist nicht eine Bild-in-Bild / Video-in-Video Funktion sondern eine Funktion mit der ich zwei Bilder/Videos übereinander vermischt laufen lassen kann. Ich füge mal ein Bild bei, das in etwas wiedergibt, was ich meine. Leider kann ich mit meinen Kenntnissen diesen Effekt immer nur temporär durch die Überblendfunktion herstellen. Mit dieser Technik würde aber immer mal das eine Video und mal das andere voll angezeigt - ich würde aber gerne daurhaft ein Hintergundvideo mit den Clips des Hauptvideos vermischen lassen.

w.mank schrieb am 20.10.2016 um 20:21 Uhr

YEAH !!!

Ich habe gerade selbst die Lösung gefunden.

Und sie ist wirklich Megaeinfach !!!

Mit meine letzten Text schrieb ich, dass ich den Effekt nur mit dem überblenden hinbekomme. Und die Lösung ist: An den Überblendstellen berührt das Video/Bild nicht die obere Kante seiner Spur. >> Wenn man also hingeht und die Bild-/Videospur, die nur teilweise eingeblendet werden soll, nur am mittleren Anfasspunkt etwas nach unten zieht (so wie man bei einer Tonspur auch alles etwas leiser regeln kann), dann hat man dieses Video auch nur mit x% eingeblendet. Anbei ein Foto, wie dies von der Einstellung ausschauen kann.

(Siehe unterste Spur im Bild!)