Wie mit externem Midikeyboard gespielte Loops, aufnehmen, speichern und später wieder verwenden

hsvmo1168 schrieb am 07.02.2014 um 13:46 Uhr

Hallo erstmal. ich bin absoluter Neuling mit MMM2014 auf WinVista.

Jetzt hab ich mir ein Midi-Keyboard zugelegt...super Teil, super Sounds...

nur  wie nehme ich die auf, wohin speicher ich die ab und wie verwende ich die später wieder (also in eine Tonspur ainfügen und nach Bedarf bearbeiten) .Kann ich einen Speicherpfad vorgeben?

Hab gedacht ich hab schon was aufgenommen...höre auch erst was, nur wenn ich denke die gespeichert zu haben, höre ich nichts mehr.

Läuft es dann mit anderen Aufnahmen (Mikrofon etc.) auch so?

Danke für die Antworten!

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2014 um 05:42 Uhr

"Jetzt hab ich mir ein Midi-Keyboard zugelegt...super Teil, super Sounds..."

Wie jetzt, das MIDI Keyboard hat eine eigene Klangerzeugung?

"nur  wie nehme ich die auf, wohin speicher ich die ab und wie verwende ich

die später wieder (also in eine Tonspur ainfügen und nach Bedarf bearbeiten) ."

Was willst Du aufnehmen, eigene Klänge des Keyboards?

"Kann ich einen Speicherpfad vorgeben?"

Eigentlich kann man immer einen Pfad angeben, wenn man etwas speichert!

"Hab gedacht ich hab schon was aufgenommen...höre auch erst was,

nur wenn ich denke die gespeichert zu haben, höre ich nichts mehr."

Was soll man mit dieser Aussage anfangen?

"Läuft es dann mit anderen Aufnahmen (Mikrofon etc.) auch so?"

Was läuft dann auch so?

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2014 um 07:50 Uhr

Beschäftige dich erst einmal damit, was ist Midi und was ist Audio in einem Musikprogramm, damit du hier erstmal die Unterschiede weisst, denn dann wären viele Fragen weniger.

Ein Midikeyboard erzeugt nie einen eigenen sound, deswegen hat es auch keinen Ausgang für Audio oder eigene Lautsprecher.

Ehemaliger User schrieb am 08.02.2014 um 14:49 Uhr

Janvo sagt:

"Ein Midikeyboard erzeugt nie einen eigenen sound, deswegen