Wie rechne ich Fotos für das Internet runter!

kppschroeter schrieb am 15.03.2011 um 11:11 Uhr

Ich habe mir Web Designer 6 gekauft mit der Aussicht das meine Bilder im Internet HP www.ferien-oberhausen.de nicht so stark pixeln.

Frage: geht das im Programm Web Designer6 automatisch wenn ich die benötigte Bildgröße einfach verkleinere, oder muss ich das Bild erst in einem anderen Programm bearbeiten.   

Für ein schnelles Info sag ich schon mal Danke Klaus P.P. Schröter

Kommentare

FelixG schrieb am 15.03.2011 um 17:29 Uhr

Du brauchst eigentlich nichts herunterrechnen, das sollte automatisch geschehen.

Selbst wenn du es vorher machen würdest, wäre wohl kaum eine Qualitätssteigerung möglich, die Bilder sind nun einmal wie sie sind.

Wenn du es jedoch dennoch versuchen möchtest, kann ich dir den kostenlosen Xtreme Foto Designer von magix empfehlen, dort hast du die Funktion Stapelkonvertierung, mit welcher die Bilder vor dem Import alle auf eine einheitlice Größe gebracht werden können. Das verbessert zumindest die performance der Verarbeitung.

kppschroeter schrieb am 15.03.2011 um 17:52 Uhr

Ich hatte alles eingerichtet was sehr nervig war weil angeblich das Passwort falsch wäre , denn ich kann auf der Magix HP nichts veröffentlichen was mach ich da falsch?

FelixG schrieb am 15.03.2011 um 18:02 Uhr

Generell gilt für deine Zugangsdaten:

FTP-Hostadresse: ftp.magix-online.com
FTP-Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse
FTP-Passwort: Ihr Passwort

Gehe im Programmmenü auf "Extras" und dann "Web-Einstellungen".  Im folgenden Dialog kannst du die Registrierkarte "Veröffentlichen" wählen. Die Zeile Unterordner kannst du ruhig leer lassen.

Wenn das Passwort stimmt sollte der ganzen Sache eigentlich nichts im Wege stehen.