wie richte ich eine termineseite ein?

Mango schrieb am 02.12.2012 um 18:18 Uhr

hallo leute!

bin ein anfänger, habe jetzt webdesigner mx premium 8 und fange gerade an, meine seite zu gestalten. ich möchte u.a. eine seite mit terminen einrichten, wo zb max. 5 veranstaltungen drauf passen. ältere veranstaltungen sollten dann auf eine nächste seite "rutschen", ohne das man das immer neu einrichten muß. ich weiß nicht, wie ich es genau erklären kann, deshalb mal ein link einer seite, wo diese art von terminankündigungen so dargestellt ist: >>  www.kunsthof-jena.de/galerie/veranstaltungen  bei dieser seite passen 10 veranstaltungen untereinander, um ältere veranstaltungen zu sehen, scrollt man runter und klickt dann auf" seite 2, oder 3, 4, 5...."  ich habe schon sämtliche designvorlagen angeguckt, mir fiel eine blogseite auf, aber wo stellt man das ein, das nur 5 einträge drauf passen....? kann jemand helfen?

Kommentare

marboe schrieb am 04.12.2012 um 11:52 Uhr

Hallo Mango,

das ist mit dem WD alleine so nicht machbar. Deine Beispielseite ist mit Drupal und einem CMS erstellt. Die einzige Lösung die mir einfallen würde, wäre dir ein schönes Script im Netz zu suchen und dies dann auf deinen Webdesigner-Seiten einzubauen. Wenn du da dann noch Probleme bekommen solltest, dann kannst du dich ja gerne nochmal melden. Veranstaltungskalender-Scripts findest du zum Beispiel hier oder hier.  Viel Erfolg !  Gruß Martina

Mango schrieb am 05.12.2012 um 08:28 Uhr

hallo marboe,

vielen dank für deine antwort mit den links! das ganze ist dann doch komplizierter, jedenfalls für mich...aber ich werde mir die links näher betrachten und auch gucken, was "drupal" und "cms" ist. also lieben dank, ich google mal los...