Wie sieht eure Projektverwaltung aus?

kaiser10 schrieb am 12.08.2016 um 00:41 Uhr

Hallo,

ich benutze Video deluxe 2015.

Wie geht Ihr mit euren Projekten um?

Ich bearbeite mein aktuelles Projekt auf einer 50GB SSD-Festplatte. Anschließend werden fertige Projekte auf einer externen Festplatte ausgelagert.

Möchte ich jetzt in einem alten Projekt etwas nachschauen, öffne ich dieses auf der externen Festplatte. Beim Öffnen findet Video deluxe dann die Dateien nicht zum Projekt da, sie ja auf einer anderen Festplatte bearbeitet wurden und die Pfade nicht mehr stimmen.

Ich muss dann alle einzelnen Dateien raussuchen und anschließend öffnet Video deluxe das Projekt.

Habt ihr eine Idee wie ich den Ablauf besser machen kann? Wie macht ihr es?

Vielen Dank

Kommentare

BilderMacher schrieb am 12.08.2016 um 07:45 Uhr

Anschließend werden fertige Projekte auf einer externen Festplatte ausgelagert.

Das musst Du uns mal näher erklären, wie du da vorgehst.

Ich verstehe die Aussage so, dass du die Projektdatei (*.MVP) einfach auf die externe Festplatte kopierst und fertig.

Möchte ich jetzt in einem alten Projekt etwas nachschauen, [...]

...dann muss das natürlich zu dem Verhalten führen.

Du gehst völlig falsch an die Projektsicherung heran.

Nutze die Funktion Datei > Sicherheitskopie >> "Projekt und Medien in Ordner kopieren... Alt+S". Nur mit dieser kannst du sicherstellen, für das Projekt alle Inhalte zusammen zu haben und das Projekt kann ohne Dateisuche geöffnet werden.

Informiere Dich auch in der Hilfe und/oder dem PDF-Handbuch darüber.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 12.08.2016, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

!ich-bin-kein-magix-mitarbeiter!

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2026 Premium
  • Video Pro X 17
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X8 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2026 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.6466

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 146.0.1 (64-Bit)

👶-Boomer

wabu schrieb am 12.08.2016 um 07:55 Uhr

öffne ich dieses auf der externen Festplatte. Beim Öffnen findet Video deluxe dann die Dateien nicht zum Projekt da,

Ich kopiere in einem solchen Fall alles zurück auf die erste Platte, da gibt es dann keine Störungen.

Was leider nicht geht: Wenn die Daten in verschiedenen Ordnern sind, muss für die Objekte jeden Ordners neu der Pfad eingegeben werden.

Hat man in dem Projekt dann noch weitere Filme muss das ganze Procedere wiederholt werden.

Da sollte es eine editierbare Möglichkeit geben um einmal nur das neue Laufwerk zuzuweisen.

Zuletzt geändert von wabu am 12.08.2016, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

snefan schrieb am 12.08.2016 um 14:23 Uhr

Hallo kaiser10

Schau dir mal mein Tutorial unter Kategorie Video an. Es ist inzwischen auf Seite 6 gelandet, und nennt sioch "Ordnung in der Vidoebearbeitung und nur einmal Programmeinstellung vornehmen". Ich habe inzwischen noch den Ordner " 8-Import" hinzu gefügt. Falls du noch Fragen hast, bitte PN schicken.

Gruß,

Bernd

Zuletzt geändert von snefan am 12.08.2016, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

BS: WIN 10, Proc: INTEL(R) Core(TM) i7-2,93 GHz, GraKa: NVIDIA GeForce 1050 Ti, RAM: 8GB, FP: 3TB

Magix 2013, 2014, 2015. 2016 plus

Seit 7.4.16 Laptop Acer Aspire V15 Serie, BS: Win 10 mit  Intel i7-Proc 2,6 GHz, 16 GB RAM, GK: NVIDIA

GTX 950 M, FP: 2TB SSD: 250 GB

Lebe heute, was gestern war, ist nicht mehr zu ändern, was morgen kommt , weiß niemand!