Wie speichere ich meine fertige Fotoshow auf externer Festplatte ab ?

Brigitte3 schrieb am 01.11.2010 um 22:27 Uhr

Wegen Platzmangel auf Laptop. Sozusagen als Sicherungskopie zum erneuten brennen, falls gebrannte DVD verlorengeht. Kann ich die dann eigentlich auch erneut ins Programm laden um für andere Medien zu brennen? Bitte ausführlich und leicht verständlich für Anfänger antworten.

Kommentare

annegleb schrieb am 01.11.2010 um 22:56 Uhr

Hallo Brigitte,

welche Version hast Du?,

Wenn Du eine deL-Version besitzt, hast Du die Möglichkeit, ein DVD-Image zu erstellen, mit dem Du jederzeit wieder eine DVD brennen kannst, weil im DVD-Image alle Daten gespeichert sind.

Eine normale Fotoshow kannst Du schon wieder laden, aber die Bilder müssen am gleich Ort liegen, weil sie das Programm sonst nicht findet

Gruß annegleb- 

Ehemaliger User schrieb am 02.11.2010 um 02:45 Uhr

Datei → Sicherheitskopie → Projekt und Medien in Verzeichnis kopieren...

Ehemaliger User schrieb am 03.11.2010 um 23:25 Uhr

Ich habe Fotos auf CD und DVD 8 deluxe. Wie erstelle ich ein DVD-Image?

Erste Möglichkeit:

Als "Brenner" den 'Image Recorder' auswählen.

Du bekommst eine ISO-Datei, also ein Abbild der DVD, welche sich auch mit anderen Brennprogrammen brennen lässt.

Zweite Möglichkeit:

Einfach keinen Rohling einlegen.

Du bekommst im Unterordner "Disc Images" die Verzeichnisstruktur der DVD namens "VIDEO_TS" geliefert.

Diesen Ordner schreibst du mit einem anderen Brennprogramm auf eine UDF-formatierte Disc.

Fertig ist die DVD.

Gruß,

Andreas

muellemer schrieb am 04.11.2010 um 20:15 Uhr

Hallo Brigitte,wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe,möchtest Du eine fertige Diaschau auf eine Festplatte speichern.Ich habe auch schon gemerkt,die Antworten sind oft kompliziert und setzen ein sehr gutes Computer wissen voraus.Also,ich mach es so:Du hast ja Deine fertige Diaschau gespeichert,die dann über Datei öffnen oder aber neben unter Eigene Medien / Projekte zu sehen ist.Jetzt gehst Du auf´s Projekt,rechte Maus „speichern“,Festplatte auswählen und „einfügen“.Von dort kannst Du sie wieder z.B. auf eine CD brennen.

Gruss : Wolfgang