Ich vermute, du willst nicht das 4K Projekt speichern, sonder ein 4K Projekt als 4K Video exportieren. Ist dein Quellmaterial 4K? Welche Exporteinstellungen hast du benutzt?
Klaro, ich will ein K4-Video exportieren. Mein Quellmaterial ist in K4 mit einer Sony FDR-AX100E aufgenommen. Die Exporteinstellungen: Video H264 MPEG 4 - 3840 x 2160.
Falls du den Standardcodec benutzt, dann kannst du mal den MainConcept Codec probieren. Den findest du unter Hilfe->Zusatzpaket installieren. Danach in den Programmeinstellungen umschalten.
Wenn die Ergebnisse weiterhin nicht "schlecht" sind, dann kannst du in den erweiterten Exporteinstellungen an den Optionen drehen (Bitrate usw.). Aber bitte nicht gleich alles voll auf ziehen.
Wenn ich die Einstellungen richtig deute (die Qualität des Screenshots ist nicht so gut) dann hast du ein MP4 Preset genommen und an der Auflösung gedreht. Wenn da wirklich 6000 kbit/s steht, dann ist das weniger als bei Full HD. Bei diesen Einstellungen dürfte das Ergebnis schlecht sein.
Bei der Pro X6 gibt es für den 4K Export ein spezielles Ultra HD Preset.
Es ist ein 4k Clip von der Fz 1000 3840 x 2160 x25.
Wenn ich den Prox5 lade wird er automatisch erkannt (anpassen Abfrage) und beim Export steht auch automatisch die richtige Auflösung und der Export funktioniert auch ...bei mir.
Ein Preset 4k bei ProX6 habe ich bei mir nicht gefunden.
Das ist aber ungünstig. Anscheinend funktioniert die automatische Exportanpassung nicht. Es wird das Standardpreset verwendet und Auflösung und Framerate angepasst. Die Bitrate ist für 4K Unterirdisch. Besser sind die Ultra HD Presets (Siehe Screenshot).