Wie stelle ich die Seitenränder richtig ein?

Schlumpi79 schrieb am 05.11.2015 um 15:05 Uhr

Liebe Webmaster(innen),

wenn ich meine (mit Webdesigner 11 Premium erstellte) Webseite in der Druckvorschau des Mozilla Firefox ansehe, dann wird sie nicht so dargestellt, wie ich es eigentlich möchte: Der linke Rand ist zu breit für die A4-Seite. Das heißt: Der Inhalt, welcher auf dem weißen Hintergrund stehen soll (also der wesentliche Teil der Webseite), würde daher meines Erachtens auf A4 nicht vollständig ausgedruckt werden, wenn ich es denn täte. 

Das betrifft nicht nur die Gästebuchseite, sondern alle anderen Seiten auch.

Die Beispiele habe ich hier als Screenshots beigefügt.

Kann ich den linken Seitenrand irgendwie verkleinern, damit in der Druckvorschau das Wichtigste angezeigt wird? Oder muss ich vielleicht im HTML-Body irgendetwas einstellen?

Die Breite der Seiten beträgt jeweils 1026px

Was kann ich machen?

Vielen Dank im Voraus sagt Ricardo!

Kommentare

BeRo schrieb am 05.11.2015 um 16:49 Uhr

Für den Druck der Seite ist nur der Browser-, nicht der WD zuständig. Der WD hat demnach auch keine "Stellschrauben", an denen Du drehen könntest.

In Deinem Fall ist der Firefox Dein "Ansprechpartner"

Zuletzt geändert von BeRo am 05.11.2015, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓