Wie Teile aus einen langen Film schneiden?

skeppet-schweden schrieb am 11.04.2020 um 15:05 Uhr

Liebe MAGIX-Freunde

Verwende VdL 2017 auf PC mit Windows 10.

Ich will einen Film herstellen über das Leben von mein Enkelkind, die jetzt 18 jahre wird. Der inhalt wird bestehen aus verschiedene Fotos (z.B. .jpg) und kurze Teile aus alte langen (30 min bis 1½ Stunden) fertigen Video-Filme (30 min bis 1½ Stunden). Bei den extrahieren aus den langen Filmen möchte ich nicht den ganzen langen Film auf die Time-Line herunterladen um dann das meiste wieder wegschneiden. Ich glaube man kan aus den Vorschaumonitor-fenster ein Teil extrahieren, weiss aber nicht wo ich es in den Handbuch finde. Bitte, kan jemand mir ein Rat/Tip geben und mich auf die richtige Spur führen?

MfG

Skeppet

Kommentare

Irra schrieb am 11.04.2020 um 15:32 Uhr

In und Out-Punkt setzen. Das sind die eckigen Klammern unter dem Vorschaumonitor. Da gibt es dann so eine blaue Markierungslinie. Und jetzt einfach mit der Maus den Clip aus dem Monitor nach unten in die Timeline ziehen. (Mitten drauf auf den Monitor, da sind keine Anfasser oder so. 😃) Viel Erfolg!

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2025, VPX16, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

skeppet-schweden schrieb am 11.04.2020 um 15:40 Uhr

Danke! So einfach war es... Und gut erklärt!

Frohe Ostern wünscht

Skeppet