Wie teile ich mein Web Desiger Projekt richtig, weil zu wenig Speicher ist?

schmierfink schrieb am 11.09.2015 um 08:50 Uhr

Hallo

Meine Homepage ist anscheinend zu groß geworden und beim Exportieren kommt die Warnung "Zu wenig Speicher". Meine Bilder hatte ich darauf hin optimiert und hatte dann eine weile Ruhe. Doch nun habe ich wieder diese Meldung und wollte meine Homepage in zwei Teile aufteilen. Ich hatte auch schon einige Beschreibungen gelesen wie diese:
("Dazu erstellen Sie einfach ein neues Projekt über "Datei / neu" und kopieren einzelne Seiten von einem Projekt ins andere. Die Links der Navigation sowie zwischen einzelnen Elementen werden automatisch angepasst. Dann laden Sie beide auf den Server. Bitte achten Sie auf die Bezeichnung der Dateien, die "index.htm" darf nur einmal vorkommen.")
Doch es funktionierte nicht. Vielleicht lag es an einer falschen Verlinkung. Kann jemand noch mal detailliert erklären wie ich die Homepage-Teile exportieren und auf den Server schicken kann. Die Homepage gestalte ich mit Magix und schicke dann die exportierten HTMLs mit FileZilla auf meinen Server von Strato.

Danke schon mal für eine Antwort.
Lemmi

Kommentare

BeRo schrieb am 11.09.2015 um 09:23 Uhr

[...] Kann jemand noch mal detailliert erklären wie ich die Homepage-Teile exportieren und auf den Server schicken kann [...]

Lies Dir mal das Tutorial durch, das ich dazu verfasst habe. Damit sollte es Dir gelingen.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 11.09.2015, 09:24, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

Alex3D schrieb am 11.09.2015 um 10:18 Uhr

Mein Projekt hat über 220 Seiten, mit allem was man sich vorstellen kann. Keine Probleme mit dem Exportieren.

( Web Designer 10 Premium )

schmierfink schrieb am 11.09.2015 um 12:20 Uhr

Mein Projekt hat über 220 Seiten, mit allem was man sich vorstellen kann. Keine Probleme mit dem Exportieren.

( Web Designer 10 Premium )

Ich hatte auch früher gedacht, dass der Arbeitsspeicher eine Rolle spielt. Ich habe 16 GB Arbeitsspeicher 64 Bit und einen Intel/R) Core(TM) i7-3770 CPU  3.40GHz.. Das Programm kann aber anscheinend nur 1,5 GB nutzen. Bei meinen vielen Bildern und Filmen kommt man dann irgend wann an eine Grenze. Vielleicht hätte ich auf Web Designer 12 warten sollen, wo das Problem hoffentlich mal gelöst wird!

Ehemaliger User schrieb am 11.09.2015 um 12:32 Uhr

du startest doch hoffentlich auch die 64 bit version

marboe schrieb am 11.09.2015 um 12:55 Uhr

@ schmierfink 

Die Beschränkung kommt von Microsoft und nicht vom WD. Der Arbeitsspeicher verarbeitet immerhin ein Vektorprogramm. Das darf man nicht vergessen. Ist bei Photoshop ja ähnlich. Bei 64 bit liegt die Grenze bei 3 GB.

Gruß Marboe