Wie vermeide ich Leerstellen im Film?

Hexy schrieb am 02.04.2010 um 14:58 Uhr
Wie vermeide ich Leerstellen im Film (VDL15)?
Im Kontroll-Monitor ist alles o. k.. Keine Leerstellen, auch bei Vergrößerung keine Stellen sichtbar. Nach dem Brennen, die Überraschung; wie aus dem Nichts, schwarzer Bildschirm zwischen der Szene (1-2sec. lang). Verbinden der Szenen half auch nichts. Auch eine Kontrolle; Suche zur nächsten Leerstelle verlief negativ.
Hat jemand evt. ein Tip?
Danke im voraus.

Kommentare

geschi schrieb am 02.04.2010 um 18:33 Uhr
Lasse dir von allen Files eine neue Frametable erstellen!
JVC Cam?
NACHTRAG:
Importieren Sie die entsprechende Datei, alle Files makieren Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Videospur und wählen "Frametable neu erzeugen". Warten Sie bis der Vorgang abgeschlossen ist und wählen Sie dann "Film schließen (Strg+F4)". Sie brauchen den Film nicht zu speichern. Öffnen Sie ein neues Projekt (Strg+Alt+N) und importieren Sie die betreffende Datei noch einmal. Aber bei der HF1o, gibt es normalerweise KEINE Blackframes.
Die HF100 ist baugleich der HF10:

...und VDL15 hast du keinesfalls, wenn dann die Plus oder Premium, denn die Classic kann kein AVCHD!!
Was hast du für eine Versionsnummer?

Klar gibt es Zeichen für das arbeiten der Framatable, unten im Vortschrittsbalken. (hellblau)

Hexy schrieb am 02.04.2010 um 19:21 Uhr
vielen Dank geschi,
gern nehme ich dein Tip entgegen, nur wie erstelle ich eine neue "Frametable"?
Muß ich dazu den Film neu arangieren?
CAM - ist ein CANON HF10
freu mich auf deine Antwort
Tschüsss

Hexy schrieb am 02.04.2010 um 20:16 Uhr
Hallo geschi,
Frametable, sicher eine interne Systemdatei. Leider finde ich diese Option nicht im Kontextmenü - RMT in der Videospur. Auch in "Bearbeiten oder Datei" ist diese nicht zu finden.
Benutze VDL15, diese Option müßte da vorhanden sein. Haben Sie da evt. noch einen Tip?
Gruß
Hexy

Hexy schrieb am 02.04.2010 um 23:09 Uhr
Hallo Geschi,
ja, habe die Plus-Sonderedition 15. Leider ist die schwarze Stelle geblieben. Beim "Frametable neu Erzeugen", hatte ich keine Abschlußmeldung. Nach ca. 10`habe ich dann "Film schließen" gewählt - mit der Option, Filmdatei neu abspeichern. Diese dann in einem neuen Projekt importiert und nochmals gebrannt - Ergebnis: wieder diese schwarze Stelle.
Dennoch, irgendwie muß es ja funktionieren. Hast du noch evt. einen Tip dazu?
Ansonsten erstmal vielen Dank.
Tschüss
Nachtrag
neue Erkenntnisse; "Frametable neu Erzeugen" ist bei meiner Version VdL 15 Plus 8.6.1.2 (C1) nicht enthalten!
Dennoch konnte ich diese schwarze Stelle entfernen, einfach durch Bilbearbeitung (Strecken u. Schnneiden). So einfach kann es gehen . . .
Dennoch mein Dank für die Tips-habe wieder etwas dazugelernt!