ich arbeite mit web designer 6 und habe der website auch einen Titel, Schlagwörter etc. gegeben, trotzdem wird die site bei google nicht unter allen angegebenen Begriffen gefunden. Was muss ich tun, um dieses zu verbessern?
Google ignoriert Keywords, da damit viel Unsinn getrieben wurde.
Nun durchsucht Google die Webseiten selbstständig und übernimmt häufig verwendete Begriffe in die Stichwort-Liste deiner Webseite.
Wird deine Webseite denn überhaupt gefunden? --> Suche mal nach "site:<Link deiner Webseite>".
Wenn sie gefunden wird: Wurde die Beschreibungen übernommen?
Hilfreich wäre es vllt., dich bei Google Webmaster Tools anzumelden. Dort hast du deutlich mehr Kontrolle über deine Webseite und die Ergebnisse in Google!
Also wenn ich nach meiner site suche erscheint nichts aus der Beschreibung, sondern nur 2-3 Begriffe oder Namen aus der Seite, sowie als Oberbegriff (Blau) nur index, und unten eben die entsprechende URL.
Wie funktioniert google webmaster tools?
Danke
Volker
Google ignoriert Keywords, da damit viel Unsinn getrieben wurde.
Nun durchsucht Google die Webseiten selbstständig und übernimmt häufig verwendete Begriffe in die Stichwort-Liste deiner Webseite.
Wird deine Webseite denn überhaupt gefunden? --> Suche mal nach "site:<Link deiner Webseite>".
Wenn sie gefunden wird: Wurde die Beschreibungen übernommen?
Hilfreich wäre es vllt., dich bei Google Webmaster Tools anzumelden. Dort hast du deutlich mehr Kontrolle über deine Webseite und die Ergebnisse in Google!
In Google Webmaster Tools kannst du z.B. einzelne Einträge deiner Webseite aus dem Google-Index löschen, kontrollieren wann Google deine Seite das letzte Mal aktualisiert hat und evtl. HTML-Probleme bzw. Indizierungsprobleme sehen...
Es ist nicht meine Site, ich habe sie für einen Freund erstellt, und sie ist auch noch nicht ganz fertig, aber testweise schon mal eingestellt. Du findest sie unter
diese site lässt sich nur unter folgender Eingabe googeln "Nachhilfe in Zeven" , dann wird die site auf der 1. Seite bei google gelistet, jedoch sind die Infos zur Seite sehr gering, und das würd´ich gerne ändern!
Du müsstest auf jeden Fall den Seitentitel (Nicht Seitennamen!) der Startseite ändern. Ich würde dir z.B. folgenden Aufbau empfehlen: "Nachhilfe in Zeven: Hausaufgabenbetreuung und Nachhilfe". Am stärksten Wertet Google nämlich den Titel der Seite.
Als Beschreibung für die Startseite würde ich einen Beschreibungstext eingeben, der ebenfalls wichtige Stichwörter enthält. Dieser wird auch hoch gewertet!
Den Seitentitel habe ich geändert, zur Zeit findet man die Site unter dem Suchbegriff Nachhilfe in Zeven auf der 3. Seite bei google, unter Michael Schmitt Zeven sogar auf der 1. Seite, aber mit wesentlich mehr Informationen, das ist schon ein Erfolg.
Wenn ich das mit dem 1. Suchbegriff nochmal hinbekomme, das die Site auf der 1. Googleseite gelistet wird, ist das schon super in Ordnung!
Dir erstmal besten Dank, für die wertvollen Infos!
Bei dieser Webseite bin ich Webmaster, mitnerweile wird sie an 3. Stelle gefunden! Da ja nicht viele Leute danach suchen, sondern z.B. nach "Folienindustrie", probiere es auch mal aus. Auch dort wird die Page auf der ersten Seite gefunden.
Das habe ich alles mit Beschreibung und Seitentitel erreicht! Aber: Nicht enttäusch sein, dass ganze nennt sich "SEO" und ist eine ziemlich langwierige Sache...
Okay, habe ich probiert, und wieder etwas mehr davon verstanden, wie es so funktioniert, mit dem listen bei google. Ich werde weiter dran arbeiten ... Danke!