Wiedergabe beginnt immer von Filmananfang

FamilyExpert schrieb am 31.10.2010 um 12:19 Uhr

Hallo,

was haben die nur mit dem einstig genialen VideoDeluxe gemacht..... nächstes Problem:

Ich schneide derzeit lockerflockig einen wunderschönen Urlaubsfilm.... alles prächtig, bis auf die 1.000 Problemchen, mit denen man seit VDL16 wohl leben muss.

Plötzlich spielt das Programm bei Wiedergabe i m m e r den Film von Anfang an ab. Also nicht von da wo der orangene Regler sich gerade befindet, sondern immer von Anfang an. Egal was ich versuche. Das macht das Schneiden natürlich unmöglich.

Folgendes hilft nichts:

"Verhalten Leertaste" => "Häkchen setzen"

"Ansicht optimieren" = "Umschalt 8"

Programm Neustart oder Rechner Neustart oder Welt Neustart

Indianischen Regentanz tanzen

Hat jemand eine Idee, wie ich meine Arbeit wieder aufnehmen kann?? Ich bin am Verzweifeln!

Und warum gibt es zu dieser Frage nicht einmal eine Auskunft von Magix? Warum lassen die uns mit Ihrem verkorksten Programm alleine? Bitte helft Euren Kunden!

Danke für Antwort (vor allem auf die Frage zur Wiedergabeproblematik (-:)

Euer Family Expert

Kommentare

geschi schrieb am 31.10.2010 um 13:12 Uhr

Und warum gibt es zu dieser Frage nicht einmal eine Auskunft von Magix?

Ja, dann wende dich doch an MAGIX, ab zum Support und das Formular ausgefüllt!!

NACHTRAG: Dann möchte ich einmal wissen warum du dich nicht an den Support wendest, anstatt hier herum zu maulen!!!

Was gibt es für ein Hinderniss, das man sich nicht beim Support meldet, wenn man eine LEGALE und registrierte Version hat?

ich versteh die Welt nicht mehr!

Ich auch nicht, mit solchen Usern wie du und das ist amtlich!!

VideoBonn schrieb am 31.10.2010 um 15:56 Uhr

"Und warum gibt es zu dieser Frage nicht einmal eine Auskunft von Magix? Warum lassen die uns mit Ihrem verkorksten Programm alleine? Bitte helft Euren Kunden!"

Es ist richtig, dass es immer wieder mal Schwierigkeiten mit Software gibt, aber verkorkst sind doch eher Anwender, die es sich leicht machen und nicht selbst erst einmal mit entsprechenden Stichwörtern hier suchen.

Der Support hat sicher wichtigeres zu tun - denke ich mir jedenfalls.

Kleiner Tipp, der mir (einfacher User) half:
schon mal auf `reset`gestellt - nach vielem Herumprobieren wirkt es manchmal Wunder....

und vielleicht auch mal hier:

http://www.magix.info/de/cursor-spielt-immer-vom-anfang-weg.wissen.178176.html

Gruß

FamilyExpert schrieb am 31.10.2010 um 16:10 Uhr

Aaaaargh!

Und ich habe besseres zu tun, als halbwissenden belehrenden Zeigefingerhebenden zuzuhören! Mein Gott ärgere ich mich, dass ich Deinen Tipp angenommen habe und auf "Reset gedrückt" habe. Ich hätte es wissen sollen, dass das nichts wird, sondern nur meine gesamte Arbeitsweise auf Zero setzt. Naja, bei manch einem mag´s geholfen haben, aber das Problem hat offensichtlich noch keiner wirklich gecheckt. Und einer besonders nicht!

...und ich möchte mal wissen, was der Support besseres zu haben soll, als den
K u n d e n zu helfen, die aufgrund eines Programmfehlers nicht weiterkommen.... ich versteh die Welt nicht mehr!

Jetzt bitte nochmal an die, die wissen wie das Problem zu beheben ist: Meldet Euch!

Danke

wabu schrieb am 31.10.2010 um 19:07 Uhr

Drücke auf Shift+b oder unten auf Ansicht optimieren und unter Programmeinstellungen ob der Haken bei der Leertast gesetzt ist.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

marion51 schrieb am 02.11.2010 um 13:51 Uhr

Aaaaargh!

Und ich habe besseres zu tun, als halbwissenden belehrenden Zeigefingerhebenden zuzuhören! Mein Gott ärgere ich mich, dass ich Deinen Tipp angenommen habe und auf "Reset gedrückt" habe. Ich hätte es wissen sollen, dass das nichts wird, sondern nur meine gesamte Arbeitsweise auf Zero setzt. Naja, bei manch einem mag´s geholfen haben, aber das Problem hat offensichtlich noch keiner wirklich gecheckt. Und einer besonders nicht!

...und ich möchte mal wissen, was der Support besseres zu haben soll, als den
K u n d e n zu helfen, die aufgrund eines Programmfehlers nicht weiterkommen.... ich versteh die Welt nicht mehr!

Jetzt bitte nochmal an die, die wissen wie das Problem zu beheben ist: Meldet Euch!

Danke

warum sollten sie. du beschimpfst doch nur die gutmeinenden. das braucht wohl keiner.

wende dich wie geschi sagte an den support.

gruß

hiermann schrieb am 02.11.2010 um 14:09 Uhr

Hallo .

Ich hatte das gleiche >Problem und habe es wie folgt gelöst:  Habe die Lösung im Buch irgendwo gelesen ....
In der untersten Zeile, 4.Zeichen  von rechts, clicke auf diesen Doppelpfeil (Zeigt in beide Richtungen) und es sollte wieder alles ok sein !! Bei mir hat,s funktioniert...Ich hoffe das hilft dir.

Alfred

FamilyExpert schrieb am 02.11.2010 um 18:23 Uhr

Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich das Problem unkonventionell lösen. Ich habe den gesamten Film, also die Takes gruppiert und dann kopiert, um sie in einem neuen Filmprojekt wieder einzufügen. Dort die Gruppierung lösen und fertig.

Offensichtlich passiert es bei VDL16, dass es ein Filmprojekt dahingehend zerschießt, dass die Abspielfunktion nicht mehr richtig funktioniert.

Das funktionierende, neue Filmprojekt mit den eingefügten Inhalten konnte ich dann wieder ganz normal bearbeiten.

Danke für die Tipps und Gruß

FamilyExpert

enricochet schrieb am 02.11.2010 um 21:37 Uhr

Hallo FamilyExpert!

Ich habe eine Weile herumgesurft und stelle fest, dass Deine Lösung am erfolgsversprechenden ist.

Ich habe nämlich das gleiche Problem (Vdl 16)!

ABER leider klappt das mit dem Kopieren nicht so, wie ich mir das vorstelle.

Wie genau machst Du das.

Er behauptet bei mir immer, dass Speicher leer wäre. Ich kann aber die Gruppe an eine andere Stelle des selben Projekts speichern aber nicht in einem neuen Projekt.

Für eine Antwort wäre ich dankbar.

FamilyExpert schrieb am 03.11.2010 um 08:26 Uhr

Halo Enricochet,

hierzu habe ich leider nichts überraschendes zu berichten:

Einen Take des Films zum Markieren anklicken und dann mit Strg + A alle Bestandteile des Projekts markieren.

"Bearbeiten" => "Gruppieren"

Dann hat´s bei mir gereicht mit Strg + C zu kopieren. Du kannst aber auch so kopieren:

"Bearbeiten" => "Objekte kopieren"

Jetzt gehe ich in ein parallel geöffnetes anderes Projekt. Ich habe hierzu ein altes funktionierendes genommen, die Inhalte rausgelöscht und unter anderem Namen abgespeichert, so dass ich sicher gehen konnte, dass es funktioniert.

Hier "Bearbeiten" => "Objekte einfügen und dann "Gruppe lösen"

Eventuell hat´s Dir dann die ein oder andere Millimeter-Arbeit verschoben. Sonst müsste es aber passen.

Und jetzt was nettes. Zumindest bei mir gibt es keine offensichtliche Möglichkeit mehr bei VDL16 ein einzelnes Projekt zu schließen. Hierzu einfach Strg + F4. Damit kannst Du das alte Projekt schließen.

Hilft Dir das?

wabu schrieb am 03.11.2010 um 11:13 Uhr

Zur Klarstellungen:

familyexpert geht mit der Kopie in einen anderen Film im gleichen Projekt! Du kannst in einem Projekt viele Filme neu anlegen, z.B. für diesen Zweck.

Und bei der gelegenheit

Ansicht optimieren" = "Umschalt 8" ist nicht richtig,  sondern "Umschalt b", was zumindest einigen Usern sehr geholfen hat.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und SJ 1000 und Hero7, dazu die Pocket und die Insta 360 X4 und die Mini 3

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

enricochet schrieb am 03.11.2010 um 22:44 Uhr

Ich war fleißig und habe nocheinmal recheriert und habe einen Tipp gefunden den ich überprüft und ausgearbeitet habe:

Das Problem(Wiedergabe stets ab Start) bestand bei mir indirekt darin, dass der Bereichs-Endmarker verschwunden ist!
Diesen kann man aber wieder erscheinen lassen.

Man verschiebe ein Objekt des Filmes so lange nach rechts bis der rechte Bereichsmarker unscheinbar aber doch zu erkennen ist.

Danach ist das Projekt wie jedes andere wieder nutzbar.

Du kannst danach auch

http://support2.magix.net/customer/de/node/70 (Ansicht optimieren)

anwenden , ist nicht immer erfolgreich.
Immerhin gibt es 7 von 10 Benutzern deren Ziel nicht erreicht wurde.
(Darunter auch ich).

@familyexpert und @wabu Eure beiden letzten Beiträge kombiniert haben mich weitergebracht. Ich habe bisher nur einen Film pro Projekt gemacht. Ich sollte das wohl ändern, da Vdl tatsächlich kein Kopieren von Gruppen zwischen Projekten wohl aber zwischen Filmen erlaubt.

Gruß EnricoChet

FamilyExpert schrieb am 04.11.2010 um 00:34 Uhr

...und damit hat enricochet nicht nur den Lösungsweg dargestellt, sondern hat auch das zugrundeliegende Problem identifiziert... was will man mehr?!

Danke an alle.

Ich habe meinen aktuellen Film mittlerweile abgeschlossen und begebe mich nun mit mit weiterem Wissen in mein neues Filmprojekt.

Danke und Gruß

FamiliyExpert