Wiedergabe ruckelt manchmal - (Zeit) "Marker" bewegt sich nicht

andreas.schlingmann schrieb am 27.06.2015 um 16:36 Uhr

Hallo,

habe folgendes Problem mit VDL 2014 Plus: Manchmal (bei gleichem Film-Material) ist die Wiedergabe im Vorschaufenster sehr langsam, und der Zeit-Marker bewegt sich nicht. Ton wird normal abgespielt. Manchmal ist alles gut.

Ich habe noch nicht herausgefunden, warum das so ist - derzeit ist es (egal welches Projekt ich öffne) mal wieder so - vor ein paar Tagen noch nicht. An den Einstellungen habe ich schon fast alles ausprobiert, nichts hilft.

Jemand noch einen Tipp für mich? Vielen Dank!

Kommentare

marion51 schrieb am 27.06.2015 um 20:43 Uhr

Welche Hardware?

Welches Betriebssystem mit Grafikkarte?

Woher kommt Deine Datei? Cam? Knipse?

Analysiere die Datei mit Mediainfo und stelle das Ergebnis hier per Screenshot ein.

Gruß

Ehemaliger User schrieb am 28.06.2015 um 00:56 Uhr

Um die Performance des Vorschaumonitors zu verbessern, klicke bitte mal auf das kleine Dreieck neben dem Blitzsymbol in der Transportkontrolle.

andreas.schlingmann schrieb am 29.06.2015 um 10:55 Uhr

Das hängt alles von deinem Rechner und der Leistung deines Rechners ab. Ebenso von den aktiven Hintergrundprogrammen, wie z.B. Antivirensoftware oder auch Adware-Software. Leider fehlen alle diesbezüglichen Infos. Auch die Nutzung von Cleaning und Tuningtools kann verantwortlich sein.

Leider nein. Gleiches Projekt, gleiches Material - gestern alles OK, heute ruckeln im Vorschaufenster und Zeitmarker bewegt sich nicht.

Lösung aber selbst gefunden: Anstehende Windows Updates. Nachdem ich alle installiert hatte, geht es wieder.

andreas.schlingmann schrieb am 29.06.2015 um 10:56 Uhr

Problemlösung: Anstehende Windows-Updates. Nachdem ich alle installiert hatte, geht es nun wieder.

Liegt oder lag nicht am Film-Material, Rechner, Graka oder sonstwas.

Danke trotzdem. Fall erledigt.