Wiedergabemarker hängt & VST-Instrumente funktionieren nicht

J9715 schrieb am 16.01.2015 um 20:17 Uhr

Hallo. Habe zwei Fragen bezüglich MMM 2015 Premium (Vollversion, keine Demo); Betriebssystem Win 8.1

Mein erstes Problem ist, dass der Wiedergabemarker seit einer Online-Lizenzabfrage von Magix nicht mehr läuft (das Arrangement wird abgespielt, aber der Wiedergabemarker bewegt sich kein Stück von seiner Position). Bisher keine Lösung gefunden (weder im Handbuch noch auf magix.info), wie ich den wieder zum Laufen kriege.

Das andere Problem ist, dass die VST-Instrumente nicht so funktionieren, wie sie es sollten. Wenn ich ein VST-Instrument öffne, wird ein bestimmtes Preset abgespielt, dass ich zwar im Instrumentfenster beliebig verändern kann, welches aber nicht ins Arrangement übernommen wird. Bspw. wird bei den ,,Analog Synths'' immer nur das voreingestellte Preset abgespielt (,,Noisy Lead'') oder irgendwas anderes, aber niemals das Preset, dass ich eingestellt habe.

Wäre super, wenn mir jemand eine Antwort auf eine oder am besten beide Fragen geben könnte. Danke im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2015 um 00:46 Uhr

benutzt du fertige midifiles, wo du mit den vsti arbeitest

J9715 schrieb am 17.01.2015 um 12:51 Uhr

Bin erst seit Kurzem mit MMM dran. Was sind Midifiles?

Ehemaliger User schrieb am 17.01.2015 um 15:05 Uhr

neue frage, weisst du was midi ist und kennst du unterschied midi und audio.

BCS1948 schrieb am 17.01.2015 um 17:20 Uhr

Hallo J9715

zu deinem 1. Problem Wiedergabemarker hängt.

Du solltest eine Systemwiederherstellung mit einem automatischen Wiederherstellungspunkt machen, der mit Datum vor deinem Problem liegt.

Das Problem hatte ich auch, durch die Wiederherstellung lief das Prgramm wieder einwandfrei.

J9715 schrieb am 17.01.2015 um 18:10 Uhr

Erstmal danke für die Antwort, BCS1948! Wahr sehr hilfreich. Nach der Wiederherstellung ist der Marker wieder einwandfrei gelaufen.

Zur Gegenfrage: Midi ist, soweit ich weiß, die ,,Eingabe von Daten'' in den Computer über bspw. ein Keyboard. Audio ist dann der fertige Song.