Der Wiedergabetransport stoppt im Sekundenbruchteil und geht nicht weiter. Warum läuft der Wiedergabetransport nicht? Habe nichts in den Einstellungen gefunden. Samplitude Pro x7
@lifequest OK, aber du solltest versuchen einen ASIO-Treiber zum Laufen zu bekommen, ansonsten hast du kein Live-Monitoring. Hast du ein externes USB Audio-Interface?
@SP. Ja, habe ich, wenn ich eine Gitarre einspiele. Allerdings möchte ich auch Midi in Echtzeit aufnehmen, (vsti). Doch das funktioniert nicht, mit keinem Treiber. Auch hier mache ich wohl alles verkehrt. 😟 Die Midi-Instrumente, die Samplitude mitliefert. Ich kann das Spielen hören, doch wird es nicht in die Aufnahmespur geschrieben.
@lifequest Du musst entweder das Bildschirmkeyboard nutzen (nicht das Keyboard des virtuellen Instruments, was nur zum Testen und zur Visualisierung dient) oder ein richtiges MIDI-Keyboard am PC anschließen und als MIDI-Eingang auswählen. Aber zum Abhören ist immer noch ein ASIO-Treiber notwendig.
Welches Audio Interface benutzt du? Sowas wie ein Line6 Pod? Das ist kein Audio-Interface zur Musikproduktion. Was du brauchst ist z.B. ein Focusrite Scarlett, Behringer UMC, Steinberg UR etc. Die haben dann auch einen ASIO-Treiber den du dann auswählen kannst.
Alternativ versuche einmal die neuste Version von ASIO4ALL zu installieren.