wie kann ich meinen Film mit meiner SK (aus 2016) wiederherstellen? Habe Video deluxe premium 2026. Habe die SK in die Projektdateien (bei mir auf D) kopiert, beim Doppelklick werden sie aber nicht geladen.
Genauso habe ich es probiert, es funktioniert aber nicht. Bei Doppelklick erscheinen alle Audio- und Viderodateien derSK und eine originaldescriptions Datei.
Habe mehrmals probiert die Rügen SK in die Projektdatei zu kopieren, es erscheint jedoch keine .mvp-Datei. Wenn ich auch ganz herunterscrolle gibt es keine Rügen SK mit Endung .mvp.
Habe also keine Möglichkeiten aus dieser SK eine Projektdatei (.mvp) zu erstellen? Habe ich bei der Erstellung der SK einen Fehler gemacht? Bin allerdings genau nach der Vorlage vorgegangen.( Buch Video deluxe )
Im Media Pool gibt es nur Rügen SK ohne .mvp und ohne .mvd. Sehr wohl kann ich aus der Rügen SK aus dem Media Pool alle Video- und Audio-Dateien in ein neues Projekt herunterladen. Alle Effekte, Blenden und Titel muss ich aber neu gestalten.
ohne die .MVP oder .MVD (-> @BilderMacher) wäre die Projektarbeit verloren. Gehe in den Windows Explorer, Suche den SK-Ordner auf, Anzeige -> Detailbereich, Sortieren -> Typ. Ist dann Auf- bzw. absteigend geordnet. Wenn tatsächlich nicht vorhanden 🙁 (Dateinamenerweiterungen auf Eingeblendet gestellt?)
Man kann auch die Suchoption unter MAGIX nutzen. Die liefert bei mir allerdings auch Ergebnisse, die nicht im gewählten Ordner liegen. Einstellungen: Dateiname leer, Dateityp: Projekte, Datum beliebig, Ordner: Suchpfad bis zum SK-Ordner, Indizierte Orte nicht aktivieren -> Button -> Suchen
@rolf-a Welches Buch von Video deluxe meinst Du und was wird dort empfohlen? Vielleicht kann man etwas machen, wenn wir das kennen.
Was ich befürchte: Du hast im Buch eine Anweisung bekommen, wie Du eine Datensicherung machst. So sieht das für mich aus, wenn ich Deine Screenshots sehe. Das ist aber keine Sicherung Deiner Projektdatei. Du hast nur die Objekte gesichert, ohne Effekte, ohne Schnitte. Entweder ist da am Buch was falsch oder Du hast das nicht richtig verstanden.
Eine Sicherung der Projektdatei, für die Zukunft, erstellt man und Datei, Projekt speichern unter.
So kann ich Dir nur empfehlen, was @BilderMacher geschrieben hat:
Wo ist denn der Rechner, auf dem du den Film Rügen gemacht hast? Gibt es dort die Projektdatei nicht mehr?
habe kurz mit VDL2016 getestet. Sowohl "Projekt und Medien ..." als auch "Film und Medien in Ordner kopieren" kopieren die unbedingt notwendige MVP bzw. MVD mit. Eine weitere Anweisung habe ich im Handbuch nicht gefunden.
@newpapa Ich glaube nicht, dass @rolf-a das Handbuch von Video deluxe meint. Ich vermute irgendein gekauftes Buch aus dem Internet. Aber das kann uns nur @rolf-a erklären.
Das Buch habe ich nicht, kann also nicht nachlesen. Steht dort nicht, wie man die Sicherungen wiederherstellt? Das Buch beinhaltet 2015, Du hast 2026. Die Anwendung von Empfehlungen dieserart geschieht sicherlich auf eigenes Risiko.
Bleibt nur die Empfehlung von @BilderMacher. Wenn Du die mvp nicht findest, ist das Projekt verloren.
Wenn ich etwas nicht finde, was eigentlich da sein sollte, dann lasse ich die Datei vorsichtshalber auf allen Laufwerken suchen. Ein Versuch schadet nicht.
Wenn ich zwar mein Problem nicht lösen konnte, will ich mich bei allen Teilnehmern, die sich im Forum bei der Beantwortung meiner Frage beteiligt haben herzlich bedanken. So habe ich erfahren warum das Laden nicht funktioniert und habe für weitere Projekte viel gelernt. Vielen Dank