Wieso funktionieren meine Links nicht mehr?

mentalschmiede schrieb am 05.04.2012 um 00:33 Uhr

Hallo!

Bin am kurz vorm Verzweifeln und bitte um Hilfe!

Bisher funktionierten meine Links alle tadellos. Ich hab Sie alle mithilfe des Kettensymbols eingerichtet.
Das mache ich jetzt noch genau so. Im Programm (magix webdesigner 7 premium) erscheinen die Links auch als Links in grüner Schriftfarbe.
In der Vorschau und online sind die Links dann als solche nicht mehr zu erkennen: sie sehen entweder aus wie normaler Text oder sind plötzlich anders formatiert (nicht mehr grün, sondern blau und unterstrichen). Funktionieren tun sie dann auch nicht.

Über Eure Hilfe freue ich mich sehr!

Hier meine Seite: www.mentalschmiede.at

LG Michael

Kommentare

Freewind schrieb am 05.04.2012 um 10:57 Uhr

Mmm, ich sehe nicht so recht was du beschreibst.

Deine Links (nicht die Buttons sondern die Text-Links) sind doch in grüner Schriftfarbe. Nur ein paar (die in der Hauptseite in der Marathoninfo) sind zusätzlich noch blau unterstrichen.

Schau mal deine "Webseiteneigenschaften_Links "  Einstellungen an. Dort kann man Häckchen machen bei "Gemeinsame Linkfarben verwenden"  und im Reiter " Webseite" kann man Standardfarben und Unterstreichen/nicht Unterstreichen der textlinks definieren.

Gruesse

mentalschmiede schrieb am 05.04.2012 um 20:09 Uhr

Das mit den Farben der Links ist mein geringstes Problem.

Hauptsächlich geht es mir darum, dass Textstellen, die ich als Link gekennzeichnet habe und die im Magix Programm auch als Link aufscheinen in der Seitenvorschau und im Web keine Links mehr sind. Beim Kontrollieren über das Fenster "Webeigenschaften: Links" ist jedoch jeder Eintrag tadellos vorhanden.

Ein Beispiel dazu: Auf http://mentalschmiede.at/mentalschmiede_ueber_mich.htm wären im grauen Kasten eigentlich zwei Links, nämlich "Mein Weg zum ..." und "Studium der ..." .

In alten (bereits vor Wochen geschriebenen) Texten kann ich jedes Wort beliebig als Link festlegen. Bei neuen Texten funktioniert dies nur in Ausnahmefällen.

Bitte um weitere Ratschläge!

LG Michael

mentalschmiede schrieb am 07.04.2012 um 08:13 Uhr

Besten Dank an alle, die versuchten mir bei der Lösung meines Problems zu helfen!

Eben haben ich selbst entdeckt worin der Fehler lag:
Die Texte bei denen die Links nicht funktionierten waren auf einer falschen Ebene platziert. Durch rechte Maustaste und ANORDNEN konnte ich dies beheben - HURRA!

LG
Michael