Wieso funktioniert die Funktion "Anfang entfernen" nicht?

Nickname63 schrieb am 09.01.2011 um 21:19 Uhr

Video Deluxe 16 Sonderedition: Ich selektiere einen Video-Clip, z.B. im Timeline Modus; stoppe mit der Pfeil nach unten Taste an einer Stelle und möchte den Anfang entfernen. Wenn ich mit der Rasierklinge den Clip teile und dann den ersten Clip lösche oder wenn ich gleich "Anfang Entfernen" selektiere passiert immer das Gleiche. Es wird nach wie vor der Anfang gespielt und das Ende geschnitten. Die Funktion "Ende entfernen" funktioniert dagegen. Hat jemand eine Idee?

Kommentare

Irra schrieb am 09.01.2011 um 22:25 Uhr

Drücke einfach die Taste D für Anfang entfernen. Ich stoppe allerdings immer mit der Leertaste. Egal - jedenfalls muß der Abspielmarker an der richtigen Stelle stehen. Für Ende entfernen übrigens U und für einfachen Schnitt T

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."(Karl Valentin)

Dell i9-12900HK, Intel IrisXE, NvidiaGeforceRTX3050Ti, Windows 11 Home, VDL 2016, VDL 2026, VPX17, Foto & Grafik Designer 19, Panasonic Lumix Tz101, Lumix FZ 1000, Sony Alpha 6300, IPhone 14 Pro

marion51 schrieb am 10.01.2011 um 20:12 Uhr

geht auch über schneiden - markieren - löschen

gruß

Nickname63 schrieb am 10.01.2011 um 21:47 Uhr

Auch mit den Tastatur-Befehlen funktioniert es nicht. Es ist ein merkwürdiges Phänomen und ich vermute es liegt irgendwie an Grundeinstellungen (oder an der Rechnerleistung??).

Ich marke den Clip. Spiele bis zu der Trennstelle. Wenn ich dann den Clip trenne entstehen zwei Clips, die das gleiche Anfangsbild zeigen und beide auch gleich beginnen. Lasse ich den Cursor vor dem ersten Clip stehen und spiele beide nacheinander ab, dann kommt nichts doppelt, also die vorherige Folge. Lösche ich aber jetzt den ersten Clip; spielt der 2. Clip wieder vom eigentlich zu löschenden Anfang aus und das Ende fehlt.

Ende entfernen funktioniert dagegen problemlos.

????