Weil du vielleicht erst das Programm heruntergeladen hast ..? Damit die Datenmenge des Download nicht zu groß wird und der Download nicht all zu lange dauert, sind die Effekte, Blenden, Designelemente etc. als "Gratis-Download" hinterlegt, den du über die Hilfe und dem entsprechenden Untermenüpunkt aufrufst.
DAS sollte aber auch im HANDBUCH oder der Bestätigungs-E-Mail stehen, dass Content nachinstalliert werden muss.
Wenn Du Dich mit dem iPad einloggst, bekommst Du die Version für 79,99 Euro. Für diesen Preis habe ich die Version auch bestellt und per PayPal bezahlt. Parallel hatte ich mich mit meinem Laptop eingeloggt und da, - oh Wunder, gibt es die gleiche Version für 99,99 Euro *Häh?*. Bin bis zum Bestellvorgang gegangen und habe mich dann für die Version per iPad entschlossen ;0)
Ja, direkt bei Magix im Onlineshop am 31.10. Keine Ahnung, vielleicht haben die das selber inzwischen bemerkt und auch die Version wenn man sich über iPad einloggt auf den regulären Preis von 99,99 Euronen gesetz. Bei Amazon kostet die Version nur 89,- Tacken. Habe inzwischen die Free Download unter Hilfe gefunden und alles runtergeladen. Danke für den Tipp.