Wieso kann bei der Installation von Foto Manager keine Datei in 'Eigene Texte' angelegt werden?

PNB55 schrieb am 31.10.2014 um 21:58 Uhr

Windows 7 Home Premium, 64-bit, SP1, Build 7601,  Nvidia Gforce GTX 660,                                                      Foto Manager 15 deluxe 

Es ist das erste Mal, dass ich über ein Forum solche fragen stelle. Deshalb hier die Ergänzungen:       Problem tritt bei der Installation auf.

Im Installationsprogramm muss also der Ordner definiert sein, und zwar so, dass er mir bei der benutzerdefinierten Installation, einen anderen Ordner gar nicht annimmt. Alles, was mir der Magix-Support angeboten hat, bringt nichts. Ich habe auch Probleme bei der Installation vom 'alten' FM 12 deluxe wie auch mit MP3 deluxe MX. Bei Video 2013 im April funktionierte alles bestens. Vielleicht liegt es an einer Berechtigung trotz Admin Installation. Das sollte aber das Install.-Log, das ich an den Support gesendet haben, enthalten.  Nun hoffe ich, dass meine Erklärung ausreicht, und die Eingaben auch richtig erscheinen.

Kommentare

zonaroma schrieb am 31.10.2014 um 22:04 Uhr

Hallo,

ich glaube, das mußt du näher Erklären.

Gruß,

zonaroma

BilderMacher schrieb am 01.11.2014 um 11:48 Uhr

Das Laufwerk F:\ und der Ordner PAPA liegen auf einer Partition der internen Festplatte und wer hast diese Partition erstellt und mit welchen Benutzerrechten sind diese versehen?

Warum installierst du nicht in den Standardverzeichnissen auf LW C:\?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.11.2014, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

PNB55 schrieb am 01.11.2014 um 12:21 Uhr

Die Partition ist vom Admin erstellt worden über Acronis Disc Director. Nur, ich spreche diesen Ordner gar nicht an. Ich habe Verschiedenes ausprobiert, z. Bsp. auch C:\Users\Admin\Documents, sogar den öffentlichen Ordner. Immer wieder kommt die Fehlermeldung mit F:\PAPA\Eigene Texte. Das muss sich das Programm automatisch heranziehen. Ausserdem habe ich keine Verknüpfung auf dem Desktop noch sonstwo angeklickt.
Der Support sagt mir nicht, wieso das Verz. angesprochen wird, bzw. wo ich es noch ändern muss.          Ausschnitt aus dem 000#Bootstrap.txt:                                                                                                         ERROR||MessageBox: text='Beim Erstellen des Verzeichnisses F:\PAPA\Eigene Texte ist ein Fehler aufgetreten.', type=21;                                                                                                                                      ERROR||MessageBox return value: 2

Wie gesagt, der Support sollte eigentlich in den Logs die Ursache erkennen. Mir sagen die 4 Logfiles wenig.

BilderMacher schrieb am 01.11.2014 um 12:39 Uhr

Die Partition ist vom Admin erstellt worden über Acronis Disc Director.

Da geht meine Vermutung in die Richtung, dass dieses Tool den Zugriff verweigert ...

Zuletzt geändert von BilderMacher am 01.11.2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    2009
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5917

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Firefox 138.0.4

👶-Boomer

Dett schrieb am 01.11.2014 um 12:44 Uhr

Hallo PNB55,

hattest Du vorher schon mal eine Version des FotoManagers auf Deinem Rechner installiert?? - ich vermute ja.

Da  sind garantiert noch Reste in der Registrierung vorhanden, die zu dieser Fehlermeldung führen.

Mit dem Magix Uninstaller werden diese leider auch nicht gelöscht.

Du musst also in das gleiche Verzeichnis schreiben , das damals gewählt war.

Man kann diese Einträge in der Registrierung natürlich löschen - dazu sollte man sich damit aber auskennen

Gruß

Detlev

PNB55 schrieb am 01.11.2014 um 14:26 Uhr

Zuerst möchte ich mal für die schnelle und gute Beantwortung meiner Fragen bedanken. So wie geschildert werde ich mich mal auf die Suche begeben.

Bis dahin alles Gute.                                                                                                                                                                      Gruß Peter